1. Herren verlieren erstes Hallen-Saisonspiel gegen ASV München

Schade!

Das war in etwa die Grundstimmung, die nach der 6:8-Auftaktniederlage bei den Herren und vielen Zuschauern herrschte – denn in einem Spiel, in dem beiden Mannschaften deutlich anzumerken war, daß man erst am Beginn der Hallensaison steht, hatte der ASV München das bessere Ende für sich. Am Ende nicht unverdient, aber eben auch nicht so, daß es nicht hätte anders laufen können.

Unsere Herren starteten gut. Besonders Konrad Stapenhorst zeigte zu Beginn (und dann auch im Verlauf des Spieles) das ein oder andere Mal, daß er das Hockeyspielen in einer sehr guten Jugendabteilung in Berlin gelernt hat – so war die 2:0 Führung nach circa 10 Minuten verdienter Ausdruck des Wacker-Spieles.

Ärgerlich dann immer wieder ‘die Brüche und Fehler’ im Spiel, die aus der 2:0-Führung ein 2:5 im Verlauf der ersten Halbzeit machten, bevor Hinnerk Saathoff noch das wichtige 3:5 kurz vor der Pause erzielen konnte.

Die zweite Halbzeit begann stark! Zweimal Jakob Zierer und einmal Niklas Köppe drehten mit ihren Toren das Spiel innerhalb von Minuten zur 6:5-Führung, bevor der ASV – bedingt durch Fehler unserer Herren – wieder die Initiative übernahm und im Lauf der Halbzeit das Ergebnis zum Endstand von 6:8 ausbaute.

Clemens Strottner, der heute dankenswerter Weise das Amt des Betreuers übernahm, fasste es nach dem Spiel richtig zusammen: “Hmm, wenn man die Ecken-Statistik anschaut, sieht es klar aus – 7:1 für den ASV. Allerdings ein komisches Spiel…gewonnen hat einfach die Mannschaft, die weniger chaotische Phasen während der 60 Minuten gezeigt hat”.

Dieser Analyse ist nichts hinzuzufügen und so bleibt nach vorne zu schauen auf das nächste Wochenende, wenn die beiden nächsten Heimspiele gegen Würzburg und Bayreuth anstehen.

Und vielleicht kommt ja der ein oder andere Zuschauer von der wirklich überragenden Kulisse im Rahmen des von den 1. Damen & Herren organisierten Derby-Tages auch nächstes Wochenende wieder.