Deutscher Jugendpokal 2021

Bei sonnigem Traumwetter durften unsere U16 m und w gemeinsam mit U14 m und w vergangene Woche ein aufregendes Wochenende in Düsseldorf verbringen. Die Endrunde Süd des Deutschen Jugendpokals wurde ausgespielt und wenn auf der Heimfahrt auch keine Spitzenplatzierung auf dem Papier stand, so sind die Erfahrungen und gemeinsamen Erlebnisse doch mindestens genau so viel wert.

Für die Jungs ging es am Samstag zunächst gegen RW München (2:0), ehe in einem heiß umkämpften Spiel der HC Kassel wartete (1:1). Am Sonntag stand dann gleich das Spiel gegen den späteren Erstplatzierten Schwarz-Weiß Neuss auf dem Spielplan. Endstand nach starkem Spiel: 0:2. Die Jungs ließen sich nicht entmutigen und gaben alles im letzten Spiel gegen den Düsseldorfer SC 99. Ein 0:4 Rückstand konnte dank zwei tollen Eckentoren durch Quirin und Vinci auf 2:4 verkürzt werden, ehe die Offensivarbeit Tribut forderte und es zum 2:5 Endstand kam. Videos beider Traumtore könnt ihr auf unserem HCW Instagrammaccount genießen instagram.com/ hc_wacker

 

Die Mädchen hatten an diesem Wochenende vor dem Tor leider nicht viel Glück ☹ aber es zählt der Einsatz und der blieb bis zum letzten Spiel hoch. Mädels, wir stehen hinter Euch und: nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt!

Freut Euch auf die Weihnachtsausgabe des Wackeraner – die Mannschaften haben der Redaktion einen Artikel zu ihren persönlichen Erfahrungen und Eindrücken des Wochenendes versprochen. Wir sind gespannt 🙂