Die 1. Herren holen vier Punkte aus dem Auswärtswochenende in Würzburg und Bayreuth!

Dabei fing alles gar nicht so gut an – einen ‚Riesenhals’ bereiteten die Herren ihrem Trainer in den ersten 15 Minuten in Würzburg.

Nach der schnellen 1:0-Führung durch Konrad Stapenhorst in Minute 2 versuchten unsere Herren erstmal den Beweis anzutreten, daß man mit einer Vorstellung, die dem unsäglichen Auftritt eine Woche zuvor gegen MSC II gleichkam, doch Erfolg haben kann: ohne Elan und ‚lätschert’ tänzelte man über das Parkett und erfreute sich fast der Tatsache, daß aus der 1:0-Führung binnen Minuten ein 1:4 wurde…

Das ist viel Holz für ein Auswärtsspiel…. die daraufhin genommene Auszeit lässt sich am besten umschreiben mit den Worten eines Würzburger Zuschauers nach eben dieser.: „Jetzt hät’ er sie aber gut zusammengestaucht..“

Erstaunlicherweise half dies – plötzlich war man präsent, ackerte wie blöd und dominierte die zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit; allein, die Tore wollten nicht fallen….

Egal, denn was in der Mannschaft steckt, wenn sie die Arschbacken zusammenkneift, zeigte die zweite Halbzeit. In einem für Oberliga-Verhältnisse schönem Schlagabtausch legten die Herren los und drehten das Spiel durch Tore von Saathoff (3x), Stapenhorst und Twickler zu einem nicht unverdienten 6:6-Unentschieden. Unsere Herren hatten sogar noch die Schlußecke, aber ein Treffer bei dieser wäre dann auch des Guten ein wenig zu viel gewesen.

Schön dann auch der Abend beim Italiener und in der Schlosskneipe bei EINEM Bier, beendet von dem gegenseitigen Austausch über die geplanten Weihnachtsgeschenke für Mamas, Papas, Freundinnen und Geschwister: Was die Mannschaft redet, bleibt in der Mannschaft, :-)! Aber trotzdem kann an dieser Stelle verraten werden, daß sich alle Mamas, aber insbesondere Mama H. und Mama S. auf originelle Geschenke an Heiligabend freuen können!

Der Sonntag begann im Hotel mit dem Geburtstag unseres Felix – seine Freunde über die sieben (!) Geschenke der Mannschaft war nicht zu übersehen.

In Bayreuth angekommen verzögerte sich der Anpfiff wie am Vortag auch um eine halbe Stunde. Bei beiden Spielen erschienen einfach keine Schiris der eingeteilten Vereine! Daß es in Oberliga Herren trotz aller sportlicher Konkurrenz ein gutes Miteinander gibt, zeigt sich in solchen Situationen: sowohl die beiden Würzburger Zuschauer, die am Samstag einsprangen, wie auch der Bayreuther Zuschauer am Sonntag, ergänzt um unseren Jens, leiteten die Spiele ausgezeichnet und alle Mannschaften verhielten sich sehr diszipliniert!

Nach Anpfiff passierte dann das, was wir uns seit langem wünschen: Unsere Herren legten los wie die Feuerwehr. Entschlossene Defensiv-Arbeit, verbunden mit schönem Pass-Spiel führten zu einer 3:0-Führung; überragend dabei das Tor zum 3:0, bei dem Clemens Twickler eine schnelle und tolle Pass-Folge vom eigenen Abschlag aus nur Sekunden später einfach ins gegnerische Tor blocken musste!

Da sich aber Bayreuth ebenfalls nicht schlecht präsentierte, entwickelte sich ein Spiel, was circa sechs Minuten vor Schluss zu einem Spielstand von nur noch 4:3 für unsere Herren führte. Spiel-entscheidend dann ein schöner Konter vier Minuten vor dem Ende, bei dem Niklas Köppe zum 5:3 traf. Unsere Herren hatten kurz darauf noch eine gegnerische Ecke zu überstehen, die aber abgewehrt wurde. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß auch dieses Wochenende beide Torhüter (Mathias Flock und Jens Prawitz) erneut einen gehörigen Teil zu den gewonnenen Punkten beitrugen!

Kurz darauf war Schluss und die Freude über diesen – endlich geschehenen – Auswärtssieg war der ganzen Mannschaft anzumerken!

Jetzt gilt es, die gezeigte Leistung über Weihnachten zu konservieren und im neuen Jahr da weiterzumachen, wo die Mannschaft aufgehört hat!

 So bleibt an dieser Stelle zum Jahresende nur noch allen herzlich zu danken, die die 1. Herren im Jahr 2012 unterstützt haben!

Vielen Dank Euch und frohe Weihnachten allerseits!!!