“Spiele gewinnt man durch Tore…” – 1. Herren verlieren 3:5 in Rosenheim

Die Niedergeschlagenheit war nach dem Schlusspfiff in der Kabine unserer 1. Herren deutlich zu spüren: In Rosenheim zu verlieren, ist ja an sich kein Beinbruch, aber doch bitte nicht, nachdem man den Rosenheimer Tabellenführer über die weite Zeit des Spieles klar dominiert…

Bezeichnend für das ganze Spiel die ersten sieben Minuten. Taktisch gut und clever nahmen unsere Herren das Heft gleich vom Anpfiff weg in die Hand und hatten die ersten Chancen, darunter drei hochkarätige…aber: Rosenheim ging mit der ersten eigenen Kreissituation nach sieben Minuten 1:0 in Führung. Die nächste viertel Stunde das gleiche Bild: Unsere Herren besser, aber Rosenheim eiskalt bei den Chancen: 0:3 nach 20 Minuten!

Bis zur Halbzeit in einem nun ausgeglichenen Spiel keine Veränderungen mehr, so daß man ohne eigene Tore mit 0:3 in die Kabine ging.

Viel zu ändern an der Ausrichtung gab es dort nicht, denn man kam ja in den Kreis bzw. zu Torschüssen, allein – diese waren einfach schlecht, verbunden mit einem sehr gut aufgelegten Rosenheimer Torhüter.

Zunächst änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht viel – Rosenheim verdichtete weiterhin gut uns setzte gefährliche Nadelstiche bei Konter, während unsere Herren kontinuierlich in den Torhüter oder am Tor vorbei schossen…

Spannend wurde es dann allerdings trotzdem noch: allein schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeitsrechnung mussten die Tore irgendwann fallen – dies geschah in den letzten 10 Minuten. Plötzlich war man 2x dran (nur noch ein Tor Rückstand), nachdem Fritz Schuchmann, Clemes Twickler und Nico Dill kurzfristig auf 2:3 und 3:4 verkürzten.

Allein, es sollte nicht reichen. Mit einem cleveren Angriff trafen die Rosenheimer zum 5:3 in der vorletzten Minute – danach passierte nichts mehr!

So blieben am Ende nur die Glückwünsche an Rosenheim, die sich mit diesem Sieg ein schönes Saisonfinale um den Aufstieg erarbeitet haben. Wer so clever seine Tor-Chancen nutzt und so eine gute Torwart-Leistung zeigt, gewinnt so ein Spiel dann am Ende auch verdient.

Für unsere Herren geht es jetzt darum, möglichst bald noch die fehlenden Punkte zum ‘rechnerisch sicheren’ Klassenerhalt einzufahren, ist man doch jetzt – nach ,verlorenen Punkten’ gerechnet – Vierter (von sechs Mannschaften) in der Liga.