1.Damen legen mit 3:1 Erfolg Richtung fest

DSC02552

 

 

 

Nachdem man im Hinspiel in Schwabach noch dumm 2:3 verloren hatte gab es am Sonntag in einem richtungsweisenden Spiel die Chanche zur Revanche. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, mussten wir doch mit „Leo“ auf unsere Jugendnational-mannschaft-TW verzichten! Sie zog sich während der Woche im Training  einen Bänderiss zu und fällt 6 Wochen aus. So sollte das Eigengewächs Lena ihre erste Bewährungsprobe bei den 1.Damen erhalten.

Voll motiviert und bestens eingestellt ging es dann an die Aufgabe. Besonderen Wert legten wir dabei auf die „defense“; Alle arbeiteten hier vorbildlich gegen den Gegner und Ball, machten einen super Job, hielten sich dizipliniert an die Vorgaben, und so gelang es Schwabach nur 2-3 mal in unseren Kreis einzudringen. Alleine unsere Chanchen-verwertung war nicht zufriedenstellend und so führte man „nur“ 2:0 zur Halbzeit.

DSC02645DSC02784DSC02790

 

 

 

Es war auch klar, daß Schwabach in der 2.Halbzeit mehr pressen würde, und nachdem wir weitere gute Einschussmöglichkeiten ausliesen wurde es zum Schluss doch nochmal eng. Aber Lena hielt alles was es zu halten gab und am Ende stand ein 3:1 Sieg nach einer insgesamt guten Teamleistung zu Buche.

DSC02706DSC02666DSC02582

 

 

 

DSC02693

 

 

 

Damit ist ein Blick nach oben Richtung Wiederaufstieg erlaubt.

Im nächsten Spiel gegen den HC Ludwigsburg am 02.02.13 um 19.00 Uhr zuhause können dafür weitere entscheidene Weichen gestellt werden. Wir würden uns an diesem wichtigen Termin über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen.

 

Eure 1.Damen