Die B-Mädchen und B-Knaben gemeinsam beim Bietigheimer HTC

Eine (fast) unschlagbare Truppe :

Für die Wacker B-Mädchen und die B-Knaben ging es am 20. April für ein Wochenende zur Feldvorbereitung nach Bietigheim. Ein Städtchen, zwischen Stuttgart und Heilbronn gelegen mit einer wunderschönen historischen Altstadt. Für eine Stadtbesichtigung war allerdings keine Zeit, die Mädels und Jungs waren schließlich zum Hockeyspielen dort.

Nach ca. zweieinhalbstündiger Fahrt standen am Samstagmittag beide Mannschaften gleichzeitig auf den zwei ¾-Plätzen. Die Turnierteilnehmer bei den Knaben waren VFB Stuttgart, SV Böblingen, HC Ludwigsburg, Heidelberg und zwei Mannschaften aus Bietigheim. Bei den Mädchen waren Stuttgart und Bietigheim vor Ort, deswegen wurde dort eine Doppelrunde gespielt.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Mädchen erzielten von ihren 5 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden, bei den Jungs musste man sich nur gegen Heidelberg geschlagen geben und ging bei 5 Spielen als Sieger vom Platz. Wer weiß, ob die Resultate nicht noch besser ausgefallen wären, wenn uns die Bietigheimer nicht fast immer zeitgleich auf den Platz geschickt hätten.

Denn am Sonntag – beim ersten zeitversetzten Spiel – wurde den Wackeranern erst so richtig klar, welche Urkräfte durch gegenseitiges Anfeuern geweckt werden. Manche Jungs zeigten hier ungeahnte Sangestalente und auch die Mädchen beeindruckten schwer. In Folge wurde gleich vorm nächsten Spiel von den Jungs gefragt: „Ihr feuert uns schon wieder an?“ Auch das Aufwärmen wurde plötzlich freiwillig über ein gemeinsames Fußballspiel organisiert. Ein schöner Beweis dafür, wie der Vereinsgeist durch gemeinsame Aktivitäten gestärkt wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu erwähnen ist noch der Badbesuch am späten Samstagnachmittag. Hier hätte man auf dem Hinweg theoretisch einen Blick auf das beeindruckende Viadukt erhaschen können. Unsere Wacker-Kinder interessierte allerdings eher die Frage, welcher Trainer sich als erster ins Wasser traut! Alles in allem – trotz verbesserungswürdiger Wetterbedingungen – ein schönes Turnier mit einer sehr engagierten Bietigheimer Truppe und dem Resultat: „Wir fahren auch nächstes Jahr wieder gemeinsam!“

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

Bietigheim 2013-MäB

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Sollermann