Saisonauftakt der 1.Herren: Akzeptable Niederlage gegen MSC II

Im Grundsatz sind Niederlagen nur selten akzeptabel, aber die gestrige unserer 1. Herren gegen die Bundesliga-Reserve des Münchner SC war ok. Reserven sind ja grundsätzlich immer eine Überraschung – neben Jugendspielern, Spielern, die die Karriere ausklingen lassen, Spielern aus anderen Vereinen, die es in nicht in die 1. Mannschaft packen, spielen in ihr manchmal oder oft auch Mitglieder aus dem Bundesligakader. Zum Saisonauftakt kann man das letzte ‚manchmal‘ auch durch ein ‚eigentlich immer‘ ersetzen; zumal die Bundesliga-Saison für die MSC-Herren auch erst in drei Wochen startet.

So war es auch gestern. In einem ausgeglichenen Spiel machten letztendlich die 1-2 guten Einzelspieler des MSC den entscheidenden Unterschied aus. Unsere Herren begannen schwungvoll, erarbeiteten sich auch die ein oder andere Torschuß-Möglichkeit, aber die Grundstory des Spiels wurde da schon klar: „Der Versuch, den 1.Liga-Torwart zu überwinden und das Scheitern darin“. Mehr als ein schönes Tor durch Caspar Schuchmann wurde es nicht in der ersten Halbzeit und da der MSC einfach auch die ein oder andere gute Ball-Stafette auf den Platz brachte, stand es zur Halbzeit 1:3.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Herren noch engagierter und kamen wirklich zu zahlreichen Torschüssen (die geschätzte Statistik kommt auf circa 10:5 Torschüsse und 3:1-Ecken in der zweiten Halbzeit für unsere Herren), aber das brachte alles nicht, da man einfach im gegnerischen Torhüter (zu) oft seinen Meister fand. Zwei bis drei schnörkellos vorgetragene Angriffe der MSC-Hausherren sorgten dann zeitnah Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung. Geendet hat das Spiel dann 8:4.

Was nehmen die Herren mit? Auf dem schwierigen Weg zum Klassenerhalt holt man natürlich gerne überall Punkte – die gestrigen hätten die Herren natürlich gerne geholt, aber der Klassenerhalt ist jetzt auch nicht unwahrscheinlicher geworden durch die Niederlage. Wichtiger ist, daß unsere Herren teilweise gut und anständig gespielt haben. Das macht Mut für die anstehenden und ziemlich wichtigen Spiele in den nächsten Wochen!

Torschützen: C.Schuchmann (3), N.Dill

Der besondere Dank gilt dem äußerst attraktiven Teil der 1. Damen, die die weite Reise nach Allach auf sich genommen haben, um die Herren zu unterstützen.