1. Herren siegen beim ESV auswärts souverän mit 13:5

39 Sekunden gespielt – Hinnerk Saathof trifft zum 1:0. Das unser Stürmer Hinnerk trifft ist nicht ungewöhnlich, das passiert laufend. Aber der Zusammenhang war schön. War es doch Hinnerk, der die Woche zuvor 35 Sekunden vor Schluß und beim Stand von 6:6 unglücklich beim Siebenmeter abgerutscht war und deswegen nicht traf. Und da er eben nicht irgendein Stürmer ist, sondern unser Hinnerk, der seit Jahren zuverlässig spielt und trifft, passte es, daß seine “Pechsträhne” nach genau 74 Sekunden beendet war.

3:34 gespielt – 2:0 durch Arturo Krauss. Da ziemlich schnell das 3:0 und das 4:0 für unsere Wacker-Herren fiel, erlebten Trainer, Betreuer und Wacker-Zuschauer was ganz ungewöhnliches, wenn unsere Herren spielen. Einen entspannten, ja schon fast leicht langweiligen Nachmittag beim Zuschauen!

So bauten unsere Herren die Führung kontinuierlich aus, gelegentlich von feinen Nadelstichen des ESV gestört. An dieser Stelle sei erwähnt, daß der ESV auf keinen Fall ein sich selbst aufgebender Gegner war – wissend, daß vielleicht am Ende das Torverhältnis eine Rolle spielt im Abstiegskampf, gaben sie sich nie auf und boten aus dem Spiel heraus durchaus gelegentlich Paroli. Der große Unterschied zwischen beiden Mannschaften war nur der Erfolg beim Torchancen erarbeiten; das deutliche Plus unserer Herren hierbei führte (verbunden mit den sieben(!) Treffern, die der eingangs erwähnte Hinnerk in diesem Spiel an Toren beitrug) zum dem letztendlich klaren Endergebnis.

Ja, und jetzt? Man glaubt es kaum beim Schreiben dieser Zeilen! Welch eine positive Überraschung unserer 1. Herren, die nach einem 4. und 5. Platz (von jeweils nur sechs Mannschaften) in den beiden Vorjahren mit dem Ziel ‘Klassenerhalt’ in die Hallenrunde gegangen sind! Es ist wirklich unglaublich – welch eine Entwicklung! Unsere Herren sind in einem sich weiter zuspitzenden Kampf um die Oberliga-Meisterschaft nach sieben von zehn Spielen aktuell Tabellen-Führer, sprich momentan sind die “Großen Zwei”der Oberliga, ASV und MSC II, und zusätzlich Rosenheim hinter unseren Herren! Mannschaften, die im Feld teilweise bis zu zwei Ligen über unseren Herren spielen! Es ist alles so unglaublich eng, wir 14 Punkte, ASV 14 Punkte und der MSC II auch 14 Punkte; knapp dahinter Rosenheim mit 12 Punkten.

Haben wir den Druck? Nein! Wir haben jetzt den Spaß – der Klassenerhalt ist nun auch rechnerisch ganz sicher und jetzt können wir testen, wie weit wir als jüngeres Team schon sind? Von den drei noch ausstehenden Spielen sind zwei gegen Mannschaften von oben, Rosenheim und ASV.

Und da das erste – gegen Rosenheim – gleich am Samstag (zur vergleichsweise ungewöhnlichen Zeit von 11 Uhr vormittags!) stattfindet, freuen sich die Herren auf viele Zuschauer, die bei der durchaus positiven Entwicklung zuschauen.

In diesem Sinne – bis Samstag!

Torschützen: Hinnerk Saathof (7), Arturo Krauss (2), Fritz Schuchmann (1), Twicky Twickler (1)