Halbzeit bei der Mitglieder-Umfrage 2014

Anfang Februar wurde die Mitgleiderumfrage online gestellt, die über die Homepage und den Terminplaner direkt erreichbar ist. Zeit also, um einmal einen kleinen Blick auf die bisherigen Ergebnisse zu werfen.

Als erstes möchten wir uns bei den fast 120 Spielern, Eltern, Trainern und “sonstigen” bedanken, die sich bereits die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, den Umfragebogen auszufüllen. Eine breite Vielfalt durch alle Altersklassen, Abteilungen und Beziehungen zum Verein kam zu Stande, wobei Tennis und die 26 – 35 jährigen sich noch gerne etwas reger Beteiligen dürfen.

Umfrage-stats-1

Die Umfrageergebnisse im ersten Fragenteil bestätigen sowohl ein gutes Vereins-Klima, lassen aber auch das dringenste Problem – die Trainersuche – deutlich hervorkommen.

Umfrage-stats02-1

Bei den offenen Fragen zu den sportlichen Aspekten, finanziellen Alternativen oder konkreten Hilfestellungen kamen bereits viele gute Ideen, diese alle zu nennen, würde aber diesen Rahmen sprengen. Hier freuen wir uns, Euch die Details im Anschluß an die Umfrage im März präsentieren zu können. Viele von den Teilnehmern haben aber konkrete Hilfe angeboten, einmal konnten wir sogar das Angebot, uns bei der Auswertung dieser Umfrage zu helfen, lesen. Da, wie versprochen, die Umfrage anonym ist, würden wir alle und insbesondere die Person für die Umfrage bitten, sich bei Björn (bjoern@baschmidt) zu melden.

Für alle diejenigen, die noch nicht teilgenommen haben, bitte helft uns und füllt den Fragebogen aus. Ihr findet den Link gleich rechts oben auf der Homepage oder direkt nach dem Login im Terminplaner.

Vielen Dank!