HC Wacker steigt mit allen drei Herrenmannschaften auf
Der Herrenbereich des HC Wacker München hat das „Einmalige“ in bayrischen Hockeyligen geschafft und spielt mit allen drei Herrenmannschaften im Feld 2014/15 eine Liga höher. Während die 1. Herren wie in der Halle auch schon die Oberliga verlassen haben, versuchen sich die 2. Herren in eben dieser Oberliga. Die 3. Herren spielen zukünftig in der 1. Verbandsliga Süd, weiterlesen
Die 1. Herren des HCW machten das Aufstiegsrennen in der Oberliga unnötig spannend. Nach souveränen Start im Frühjahr 2014 mit fünf Siegen am Stück und einem gleichzeitig super Torverhältnis spielten sich die Jungs von Trainer Stephan Köhler zu recht an die Tabellenspitze. Gegen Ende der Runde holten vor allem die gegen Ende konstanter spielenden Fürther punktemäßig auf, so dass nach 14 Spieltagen die Wacker Herren nur aufgrund des Torverhältnisses aufgestiegen sind. Natürlich ist man jetzt in der Regionalliga 2 Ost auch wieder attraktiver im Wettbewerb um neue Spieler in Hockey-München, was sich auch bei ersten Neuzugängen zeigt. Das Gerüst dieser Mannschaft bleiben aber die 12 Ur-Wackeraner, die es aus der Jugend in die 1. Herren geschafft haben. Das Foto zeigt die Jungs um Trainer Stephan Köhler (rechts am Pfosten) und Kapitän Jakob Zierer (stehend, zweiter von rechts) nach ihrem 4:2 Auswärtssieg am vorletzten Spieltag beim HC Schweinfurt.
Die 2. Herren des HC Wacker München ragten aus einer ansonsten sehr ausgeglichenen 1. Verbandsliga Süd deutlich heraus. Eine richtige Mischung aus A-Jugendlichen bis Spieler um die 40 sorgten für einen ganz souveränen Start – Ziel Sieg in der Liga. 14 Spiele – 14 Siege, dass ist wahrlich eine meisterliche Leistung gewesen. Das Foto zeigt die 2. Herren um Spielertrainer Jörn Spurmann (untere Reihe, zweiter von rechts) und Kapitän Michael Schmidle (rechts stehend mit Sohn) nach ihrem letzten Saisonspiel.
Der gesellige Höhepunkt fand im Rahmen einer gemeinsamen Aufstiegsfeier nach diesem letzten 2. Herrenheimspiel gemeinsam mit den 3. Herren statt.
Unermüdlich organisiert Stefan Ferstl die Herrenmannschaften im Breitensport des HC Wacker. Als großes Danke Schön der Mannschaften schicken sie Stefan in den Wellness Urlaub! Die Organisation im Hintergrund ist für sich selbst gesehen schon eine Meisterleistung. Dabei erkannte man, dass die A-Jugendlichen aufgrund einer nicht ausreichenden Mannschaftsstärke nicht durch B-Jugendliche aufgefüllt in der Jugend verbleiben. Sondern direkt auf die Herrenmannschaften entsprechend ihrer Spielstärke aufgeteilt wurden. Gleichzeitig benötigt man aufgrund des stark geänderten Freizeitverhalten gegenüber früher teilweise 22 oder bis zu 25 Spieler im Kader, damit jedes Spiel einer Saison entsprechend ausreichend besetzt ist.
Die Herausforderungen für alle Mannschaften in der neuen Feldsaison sind sehr groß – die 1., 2. und 3. Herren des HC Wacker freuen sich darauf!
http://bayernhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=BAY