1. Herren starten stark in die 2. Regionalliga-Saison – 3:3 Unentschieden gegen TB Erlangen!
Der Gegner aus Erlangen musste sich gar nicht besonders vorstellen – die Botschaft trugen die Erlangener vor und nach dem Spiel vereinzelt auf ihren T-Shirts: “Aufsteiger 2. Bundesliga Halle 13/14″…..Und daß die Franken die letzten Jahren in höheren Ligen als unsere 1. Herren verbracht haben, sah man dann auch direkt zu Beginn des Spieles. Bevor unser Team das erste Mal Luft holen konnte, musste schon die erste kurze Ecke gegen von der eigenen Linie gekratzt werden.
In der Folgezeit schafften es unsere Herren aber immer besser, ihren Plan bzw. ihre Taktik umzusetzen und durch einen herrlichen vorgetragenen Konter ging man durch Hinnerk Saathoff mit 1:0 in Führung. Und als kurz darauf ‘Heimkehrer’ Mathias Schiessl in seinem ersten Spiel für Wacker nach einer langjährigen Pause in Trikots, die ihm bei weiten nicht so gut standen wie das strahlend Hellblaue, per Ecke zum 2:0 traf, wurde es auf Seiten der Erlangener zum ersten Mal etwas lauter.
Die nun folgenden 25 Minuten im Spiel über die Halbzeitpause hinweg gehörten dann auch den Gästen. Kleine Fehler unserer Herren wurden gnadenlos ausgenützt; und als in der 41. Minute die Erlangener durch ihr drittes Tor mit 3:2 in Führung gingen, sah alles nach einer klassischen Aufsteiger-Premiere aus: “Gut mitgehalten, aber keine Punkte…”
Aber – der hervorragenden Konditions-Arbeit in der Vorbereitung sei Dank! Unsere Herren schafften es, sich zu wehren und wieder Zugriff auf das das Spiel zu bekommen. Der Lohn: Das 3:3 durch Simon Blaschke aus dem Gewühl heraus Mitte der zweiten Halbzeit.
Die Endphase in diesem für die Zuschauer schön anzuschauenden Spiel blieb spannend: Die Erlangener konnten mehrere Ecken nicht verwerten und unsere Herren ließen mehrere gute Konter-Möglichkeiten liegen. So blieb es am Ende bei einem gerechten und fairen Unentschieden.
“Diesen nicht unbedingt eingeplanten Punkt nehmen wir gerne mit” fasste es Clemens Twickler nach dem Spiel zusammen.
Und nun? Nächste Woche reisen die Herren zu unseren alten Bekannten nach Würzburg. “Da wird es verdammt schwer zu bestehen”, stellte Moritz Leister fest. “Da konnten wir noch nie punkten und außerdem haben die Würzburger die letzte Saison auf dem zweiten Platz abgeschlossen, direkt hinter Aufsteiger Tus.”
Wir wünschen unserem Team alles gute nächsten Samstag!