A Mädchen beim ’Drei-Königs-Turnier’ in Hamburg

Moin Moin,

Die A Mädchen  des HC Wacker Münchens waren am Wochenende vom 6.1.17 bis zum 8.1.17 auf dem ’Drei-Königs-Turnier’ in Hamburg bei dem Verein Klipper zu Gast.

Sie haben sich wacker geschlagen und erfolgreich den 5. Platz erreicht.

Die Reise begann am 6.1.17 um 7:50 Uhr am Hauptbahnhof in München und ging weiter mit einer sehr langen und intensiven Zugfahrt mit einer Dauer von sechs Stunden. In Hamburg angekommen bummelten die A Mädchen und ihre Trainer noch ein bisschen in der Stadt herum und machten eine kurze Stadtbesichtigung.

Abends wurden die Mädels dann in freundlichen Gastfamilien untergebracht.

Am nächsten Tag begann das Turnier, welches die Mädels gut gemeistert haben. Die drei erzielten Tore waren ein Ecken Tor gegen den Vize deutschen Meister Klipper, ein einfaches Zusammenspiel der Mannschaft was zum Tor führte und ein schneller Konter.

Die Ecke wurde überragend von Franziska Pritzl herausgegeben und mit einem sensationellem Schlenzer von Emilia Kühn ins rechte Eck halbhoch versenkt. Das zweite Super Tor wurde durch eine einfache aber schöne Vorlage von Theresa Trevisan auf Carlotta Skacel eingeleitet, welche den Ball tief ins rechte Eck am Torwart vorbei schoss. Der fantastische Konter von Franziska Pritzl führt zu einem weitern super Tor.

Das beste am Turnier war das riesige kostenlose Buffet.

Am Sonntag traten die Mädchen A die sehr amüsante Heimreise nach München an, wo sie fast alle gesund ankamen.

 

(HC Wacker A-Mädchen)