Hockey 1.Herren Spielbericht RW München2 – HC Wacker

Spielbericht RW München 2 – HC Wacker München

Am Samstag den 16.12. stand für die Herren des HC Wacker das letzte Saisonspiel der Hinrunde an. Auf dem Papier duellierten sich hier zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller und man hätte ein zähes Spiel erwarten können, in dem beide Teams vorsichtig und abwartend agieren. Die Zuschauer, die sich auf den Weg in die Marshalle gemacht haben, wurden jedoch nicht enttäuscht und es entwickelte sich ein über weite Strecken temporeiches und an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Die Wacker-Herren hatten sich fest vorgenommen ihren treuen und auch diesmal zahlreich erschienenen Fans die ersten Punkte der Saison zu schenken und das vom Trainerteam festgelegte Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ konsequent umzusetzen. Die Jungs hielten Wort und legten los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Minuten stand es bereits 3:0 für den HCW. Rot-Weiß wirkte in der Anfangsphase völlig überrascht von der griffigen und aggressiven Spielweise. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit zeigte Wacker dann jedoch sein anderes Gesicht und RWM 2 kam immer besser ins Spiel. In dieser Phase kam die individuelle Klasse der Rot-Weißen zum Tragen und sie konnte durch schnelle Konter und Ecken das Spiel komplett drehen. Zur Halbzeit stand es 5:3 für Rot-Weiß und so mancher Fan fühlte sich an vorherige Spiele erinnert, in denen Wacker nach gutem Start im Laufe des Spiels den Faden verlor. Die 1. Herren schworen sich in der Halbzeitpause diesmal ins Spiel zurückzukommen und durch eine starke Teamleistung das Glück zu erzwingen. Und sie konnten liefern. Das Spiel blieb sehr eng und keine Mannschaft konnte einen Vorsprung von mehr als einem Tor herausspielen. Wenige Minuten vor Abpfiff erzielte Wacker den 8:7 Führungstreffer, worauf Rot-Weiß mit kurz vor Schluss mit einer künstlichen Überzahl antwortete. Die Stimmung in der Halle war nun am Kochen und jeder Pfiff der Unparteiischen zog hitzige Diskussionen nach sich. In der letzten Spielminute bekam Rot-Weiß eine Ecke zugesprochen, welche sie leider zu ihren Gunsten nutzen konnten und so den Ausgleich erzielten. Wacker überzeugte mit einer geschlossenen Teamleistung, an dieser Stelle muss jedoch Hendrik Ehlers hervorgehoben werden, der fünf Tore zum Spiel besteuerte und sich in bestechender Form zeigte. Kurz nach Abpfiff überwog natürlich der Frust das Spiel nicht gewonnen zu haben, aber mit ein wenig Abstand muss man den Punkt zu schätzen wissen. Nun gilt es in den Weihnachtstagen etwas zur Ruhe zu kommen, die schlechte Hinrunde abzuhaken und auf der Leistung im letzten Spiel aufbauend eine erfolgreichere Rückrunde zu spielen. Mut macht den Herren, dass sie mit jedem Gegner mithalten konnten und daher mit Zuversicht auf die nächsten fünf Saisonspiele blicken. Bedanken möchten wir uns bei all den Zuschauern, die uns bei unseren Spielen unterstützen. Wir hoffen ihr kommt auch nächstes Jahr zu unseren Spielen und wir können mit euch möglichst viele Siege im Jahr 2018 feiern!

Die 1. Herren wünschen euch eine besinnliche Festzeit, fröhliche Weihnachten mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure 1. Herren.