Hockeydamen verlieren – Hockeyherren dominieren

Am vergangenen Sonntag empfingen zuerst die Rosenheimer Herren und anschließend die Damen den HC Wacker München. Die Zuschauer stellten sich bei beiden Teams auf spannende und umkämpfte Spiele ein, da bereits die beiden Hinspiele knapp entschieden wurden (Herren siegten 3:5, Damen verloren 6:5).

Wie erwartet, entwickelte sich in der Partie der Herren ein Spiel mit offenem Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten energisch nach vorne und kamen immer wieder in den gegnerischen Schusskreis. Zunächst hatten jedoch beide Teams in der ersten Halbzeit kein Glück vor dem Tor und lediglich eine Chance konnte in einen Treffer verwandelt werden – das 0:1 für den HCW.

Auch nach der Halbzeitpause erspielte sich sowohl Rosenheim als auch München einige Torchancen heraus. Mit dem Unterschied, dass die Gäste nun wacher schienen und ihre Chancen konsequenter nutzten. Nach einem schönen Alleingang konnten die Rosenheimer den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, doch die Herren des HCW bauten kurz darauf ihre Führung weiter aus. Am Ende hieß es auf der Anzeigentafel 2:5 für den HC Wacker München. Die beiden Tore für den SBR erzielte Mike Christoph.

Mit 5:4 haben die Hockey-Damen des SB Rosenheim ihr Heimspiel gegen den HC Wacker München gewonnen.

Zwischen beiden Teams fand über den gesamten Zeitraum ein schnelles Spiel mit vielen Pressingphasen statt. Nach nur zwei Minuten konnten die Rosenheimer durch Sarah Göpfert in Führung gehen. Doch die Münchnerinnen erarbeiteten sich viele Chancen und konnten nur wenige Zeit später ausgleichen. Noch vor der Pause konnte Rosenheim durch Sarah Göpfert nach einer kurzen Ecke auf 2:1 erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Jedoch kamen die Rosenheimerinnen besser zurück auf das Spielfeld und legten innerhalb von neun Minuten mit drei Toren durch Göpfert, Regina Lindner und Laura Rumswinkel nach. Nachdem sich die Münchner Damen mit normalem Aufbau im Rosenheimer Schusskreis mit dem Abschluss schwertaten, wechselte Wacker auf sechs Feldspieler. Prompt machten die Rosenheimerinnen vermehrt Fehler, welche die Gäste nutzten und auf 4:5 herankamen. Auch in den letzten Spielminuten hatten beide Teams noch einige Torchancen, es blieb aber beim Rosenheimer Erfolg. vl