Hockey 1.Herren Spielbericht HC Wacker – NHTC2 vom 27.01.2018

Spielbericht HC Wacker München – NHTC2

Die Herren des HCW empfingen am Sonntag die zweite Auswahl des Nürnberger HTC und konnten ihre Punkte- und Aufholjagd in der Liga fortsetzen. Die Ausgangslage war klar: nach dem Unentschieden der Vorwoche gegen den Tabellenersten aus Schwabach mussten auch gegen eine starke Nürnberger Mannschaft Punkte her, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

Die Herren hatten sich vorgenommen diszipliniert und aus einer guten Deckung heraus zu agieren. Die Kontergegentore, insbesondere aus der Hinrunde, mussten vermieden werden. Dies gelang der Mannschaft des HCW auch und somit konnte durch direktes, zielstrebiges Offensivspiel im Laufe der ersten Halbzeit eine 3:0 Führung herausgespielt werden. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 3:1 der Nürnberger brachte die Jungs nicht von ihrem Kurs ab die drei Punkte heute in der Gaißacher Halle zu behalten. Auf Grund einer sehr starken ersten Halbzeit ging es mit einer komfortablen 5:1 Führung in die Halbzeit.

Es war zu erwarten, dass der NHTC in der zweiten Halbzeit mehr Druck gibt. Trotzdem konnten sie den engen Deckungsverbund des HC Wacker nur selten überspielen und kamen daher selten zu klaren Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit stand ein 6:2 auf der Anzeigetafel. Durch eine künstliche und dann auch noch doppelte Überzahl auf Grund einer gelben Karte gegen Wacker versuchte der NHTC alles, um das Spiel noch zu drehen. Dies gelang jedoch nicht und am Ende stand ein 6:4 Sieg zu Buche.

Die Herren bereiten sich in dieser Woche auf das äußerst wichtige Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbar HGN 2 vor. Der positive Trend von vier ungeschlagenen Spielen in Serie und 8 Punkten soll ausgebaut werden. Zum Saisonabschluss empfangen die Herren dann RW 2 am 24. Februar in der eigenen Halle und hoffen mit kräftiger Zuschauerunterstützung den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung in den letzten Wochen und bis bald!

Eure 1. Herren