Hockey: 1.Damen Spielbericht HCW-SC Frankfurt 1880 vom 13.05.2018

HCW-SC Frankfurt 1880 vom 13.05.2018

Am Sonntag stand das zweite Spiel des Wochenendes auf heimischen Platz an. Trotz der Niederlage bei der HG Nürnberg am Vortag ging die Mannschaft motiviert und Konzentriert in die Partie gegen den SC Frankfurt 1880. Das Spiel wurde durch Wacker in der ersten Halbzeit stark dominiert. Durch den sicheren Spielaufbau konnten gute Chancen heraus gespielt werden, die jedoch im Kreis nicht verwertet werden konnten. Frankfurt versuchte vor allem durch ein schnelles Konter Spiel Druck zu machen, welches jedoch gut abgewendet werden konnte. Durch einen dieser Konter kam es Ende der ersten Halbzeit jedoch zu einer unglücklichen 1:1 Situationen im eigenen Kreis in der sich Torhüterin Anna Lehner, die trotz Krankheit das ganze Spiel über überragend hielt, diesmal nicht behaupten konnte. Mit einem 0:1 Rückstand gingen wir in die Halbzeit Pause.

Zurück auf dem Spielfeld wurde das Spiel hitziger nicht nur bedingt durch die prallende Mittagssonne sondern auch aufgrund fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen und der Spielweise der Frankfurter. Vor allem die Einhaltung des Abstandes zu einem Selfpass führte oftmals zu Diskussionen, da Wacker beim ersten Verstoß sofort eine Karte erhalten hatte, Frankfurt 80 jedoch erst nach mehrmaligen Verwarnungen eine Spielerin auf die Bank schicken musste.

Wacker machte weiter Druck und kam oftmals gefährlich vors Tor jedoch fehlte an diesem Tag leider das letzte Quäntchen Glück um den Ball einzunetzen und einige Chancen gingen wirklich haarscharf am Tor vorbei. Kurz vor Schluss gelang es den Frankfurtern noch einmal vors Tor zu kommen nachdem sie  einen unglücklich gespielten Ball abfingen und den Spielstand auf 0:2 zu erhöhen.

Die Mannschaft geht nun enttäuscht aber zuversichtlich in die Pfingst-Spiel-Pause um dann im nächsten Auswärtsspiel gegen Hanau hoffentlich die nächsten drei Punkte einzufahren.

Eure 1. Damen