Hockey 1.Damen Spielbericht Hanau – HC Wacker vom 27.05.2018

Am Samstag Nachmittag ging es los Richtung Hanau. Der Sonntagmorgen startete dann mit einem knackigen Morgenlauf um gut in den Tag zu starten und sich bestmöglich auf das Spiel einzustimmen. Nach einer kurzen und motivierenden Besprechung von Björn und Wolfi ging es dann Richtung Hockeyplatz. Um 11 Uhr ging es dann los. Wir starteten gut in das Spiel und die ersten Minuten waren mehr als ausgeglichen. Durch Fuß in unserem Kreis hatte Hanau die erste große Chance die unsere Torhüterin Anna jedoch im Keim erstickte durch eine tolle Parade. Nach ein paar Minuten fuhren wir einen guten Konter und holten uns unsere erste Ecke. Diese wurde wiederholt, da Hanaus Rausläuferin zu früh loslief. Bei unserer nächsten Ecke spielte unsere Schützin den Ball an den Fuß der 1. Welle und wir hätten unsere dritte Ecke. Der Schuß wurde gehalten und Sara schrubte die Kugel hart aufs Tor, den der Hanauer Torwart ehrlich gestanden schon nicht schlecht gerettet hat. Nach einem längeren hin und her ohne besondere Vorkommnisse holte sich Hanau die zweite Ecke und schossen somit das 0:1. Hier muss jedoch kurz angemerkt werden, dass diese Ecke unserer Meinung nach nicht ganz regelkonform war, da die Hanauer Stecherin viel zu früh in den Kreis gelaufen ist. Die Hanauer haben es irgendwie mit dem zu früh laufen mit den Ecken, aber mei. Trotz diesem unglücklichen Gegentor kämpften wir weiter und spielten uns immer wieder gute Chancen heraus. Nur leider fehlte das letzte Quäntchen Glück, um die Kugel im Gegnerischen Netzt zu versenken. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Hanauern dann noch auf 0:2 zu erhöhen. HALBZEIT. Nach der Halbzeit ging es gleich knackig weiter. Hanau erhöhte den Druck, jedoch gelang es uns immer wieder schön über rechts durch gutes Kontakten oder lange Bälle nach vorne in das gegnerische Viertel zu gelangen. Und uns viele lange Ecken und Freischläge zu holen. Aber auch in der zweiten Hälfte gelang es uns nicht den wichtigen Anschlusstreffer zu erziehlen. 10 Minuten vor Schluss besiegelte Hanau dann unsere Niederlage mit einer Aggi die in unserem Tor landete. Trotz der erneuten Niederlage wäre es falsch die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon aufzugeben. Wir werden bis zum Schluss kämpfen und uns hoffentlich diesen Samstag um 16 Uhr die nächsten 3 Punkte gegen Mainz holen.

Eure 1. Damen