Hockey 1.Damen – Spielbericht – Würzburg – HC Wacker vom 22.09.2018

1.Damen – Spielbericht – Würzburg – HC Wacker vom 22.09.2018  – 2:4

Nach unserem 3:0 Sieg gegen Grünwald am Wochenende zuvor starteten wir Damen um 12 Uhr mittags ausgeschlafen und gut gelaunt Richtung Würzburg.

Schon direkt zu Beginn des Spiels war klar, dass wir auch dieses Spiel gewinnen wollten. Mit viel Druck auf die gegnerische Verteidigung starteten wir die ersten Konter, wobei der Ball zunächst noch am Pfosten hängen blieb. Doch schon direkt darauf landete der Ball durch Pauli im Kasten der Würzburger (1:0, 7.min). Doch auch die Gegner blieben hartnäckig und konnten das Tor zum Ausgleich erzielen (1:1, 15.min). Natürlich ließen wir uns dadurch nicht unterkriegen und kämpften stark weiter. So konnte Lena bei einer Strafecke wenig später die Kugel mit einem schönen Stecher aufgelegt von Leo im Tor versenken (2:1, 17.min).

Auch nach der Halbzeitpause spielten wir hochkonzentriert weiter. Sophia, unser Neuzugang aus Neuss, die schon im letzten Spiel zu den Torschützen gehörte, konnten wir auch auch diesmal wieder punkten und erhöhte so schon nach 5min auf 3:1. Die Damen aus Würzburg gaben sich aber noch nicht geschlagen und schossen nach einer eigentlich schon geklärten Ecke das nächste Tor (3:2, 44.min). Nach einer starken Vorlage von Lisa konnte Pauli den Ball im leeren Tor versenken (4:2, 49.min) und ab da war klar, dass wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen würden. Noch etwa 20min waren zu spielen und wir konnten noch einige Male gefährlich in den gegnerischen Kreis kommen, aber leider ohne Torerfolg und so endete das Spiel schließlich 4:2.

Gut gelaunt, aber doch erschöpft aßen wir noch bei Würzburg im Club zu Abend und fuhren dann weiter ins Hotel um am nächsten Tag unser Spiel gegen Erlangen anzutreten.

Eure 1. Damen