Hockey – Knaben B belegen 1. Platz beim Ulmer Spatzenturnier

Knaben B belegen 1. Platz beim Ulmer Spatzenturnier

Die Knaben B haben ihr erstes Vorbereitungsturnier für die Hallensaison 2018/19 erfolgreich mit dem Turniersieg abgeschlossen.

Mit nur einem Training am Vortag ging es morgens nach Ulm um die Vorrundenspiele gegen Suebia Aalen und die Stuttgarter Kickers zu bestreiten. Die Jungs gewannen beide Spiele souverän mit 6:1 und 5:0 und standen somit im Finale gegen Schwabach. Nach einem Ausflug zum Ulmer Münster entwickelte sich ein spannendes Endspiel auf Augenhöhe, in dem die Wacker Jungs frühzeitig durch ein schönes Tor aus dem Spiel heraus mit 1:0 in Führung gehen konnten. Mit einem präzise geschossenen Eckentor wurde die Führung auf 2.0 ausgebaut, danach gelang den Schwabachern nur noch die Verkürzung auf 2:1, bevor das Spiel abgepfiffen wurde und die Mannschaft den Pokal in Empfang nehmen konnte.

 

Auf dem Foto (v.l.n.r): stehend: Philipp, Dimitri, martin, Luis, Linus, Lorenz, Niklas
sitzend: Jakob, Quirin, Julius, William