Hockey – Mädchen B – Sieger beim SPATZENCUP ULM am 20.Oktober 2018

Mädchen B – Sieger beim SPATZENCUP ULM am 20.Oktober 2018

Vergangenes Wochenende sind wir Mädchen B (und die Knaben B) zum Spatzen-Cup 2018 nach Ulm gefahren. Unsere Fan-Gruppe aus Eltern, Geschwistern, Trainerfamilien und Vereinskollegen war schon beim ersten Spiel dabei und unterstützte uns lautstark: 1:1 gegen SSV Ulm!

Das zweite Spiel endete mit einem Sieg 1:0 gegen Augsburg und bedeutete für uns den Einzug ins Finale. In der Pause zwischen dem zweiten Spiel und dem Finale sind wir nach Ulm reingelaufen und waren beim Ulmer Münster. Den haben wir uns von außen angeschaut, haben Fotos gemacht und dann sind wir zu einem kleinen Platz gegangen. Dort waren am Boden Vögel – Spatzen. Bei denen haben wir auch Fotos gemacht und sind wieder zurück zur Halle. Auf dem Rückweg kamen wir bei einer kleinen Trompetergruppe vorbei, die haben ein Lied für uns gespielt, und dann sind wir noch bei einem Luftballon-Mann vorbeigekommen, der hat uns ein Maskottchen gemacht fürs Finale. Das haben wir gegen die Mannschaft der Grasshopper gespielt und 2:1 gewonnenen, auch weil wir einen ganz tollen Torwart hatten. Den Spatzen-Pokal haben wir mit nach Hause genommen und das allercoolste: die Knaben B haben auch gewonnen!

Die Eltern haben auch jede Menge Spaß gehabt und ein Sieg entschädigt natürlich doppelt für die etwas längere Anreise.

23.10.201, Lovina Opdahl, MäB und Mama Daniela