Hockey – 1.Damen HC Wacker : Rosenheim Spielbericht vom 19.01.2019

1. Damen – HC Wacker – Rosemheim 3:1 – 19.01.2019

Nachdem wir in Böblingen mit einem 1:2 schon nah dran an einem Sieg waren, wollten wir uns diese 3 Punkte im wichtigen Punktspiel nicht nehmen lassen.

Das Spiel startete Rosenheim sehr defensiv und machte uns die Räume extrem eng, so kam es auch, dass durch einen abgefangen Ball ein Konter und dadurch eine Ecke resultierte, die Rosenheim zum 0:1 verwerten konnte. Unbeirrt spielten wir weiter und fanden schon bald darauf eine Antwort mit einem gemeinsamen Tor von Felicitas Komarek und Paula Lehner. Kurz vor der Halbzeit dann noch die Führung für den HCW. Im Training davor noch fleißig geübt, konnte Valeska Groß die grandiose Vorlage von Sina Hartmann zum ersten Stecher Tor der Saison, unhaltbar ins linke Kreuzeck legen. Der Tabellenzweite wurde langsam sichtlich sauer, was sich durch die ruppige und hektische Spielweise bemerkbar machte. Zudem nahmen sie kurz vor der Halbzeit auch noch den Torwart raus. Leider konnten wir unsere Führung, mit einer dadurch für uns resultierenden Ecke, nicht weiter ausbauen. Nach der Halbzeit startete das Spiel mit enormen Druck durch die Gegner, die unbedingt den Ausgleich Treffer erzielen wollten, was Ihnen, trotz herausragender Torwart Leistung von Anna Lehner, leider auch gelang. Unbeirrt spielten wir jedoch unser Spiel weiter und so kam es, dass etwa 3 min vor Schluss Luisa Quente frei zum Schuss kam und den Ball zum 3:2 unter die Latte legte. Rosenheim reagierte sofort mit einem erneuten herausnehmen des Torwarts und spielte ein aggressives Schlusspressing, welches wir unter der starken Führung von Miriam Lorenz jedoch über die Zeit bringen konnten und unseren ersten Heimsieg im neuen Jahr einfahren konnten!

Wir danken all unseren Fans für´s Anfeuern 🙂

Eure 1. Damen