Hockey – 1.Damen Spielbericht vom 24.11.2019 HCW – MSC2

Am Sonntag hieß es sich auf den MSC2 einzustellen. 11 Uhr ging es los. Wir starteten wie auch gegen Rosenheim konzertiert und standen stabil. So blieb auch dieses Mal das schnelle Tor nicht aus. Ein Pass von Pauli auf Feli und der Ball war im Tor.

Jetzt hieß es ruhig bleiben und hinten sicher stehen, um die Führung bestenfalls so schnell wie möglich auszubauen. Dies gelang und in der 12. Minute. Langer Pass auf Pauli und es hieß 2:0 für uns!

Doch auch MSC erarbeitete sich Chancen, immer wieder schafften sie es unser System zu knacken und in den Kreis zu kommen. So fingen wir uns unglücklich eine Ecke, welche der MSC nutzt und mit einem Schlenzer halbrechts verwandelt.

Das Spiel läuft weiter mit Chancen auf beiden Seiten. Ein langer Pass von MSC in der 28. Minute ließ uns den Atmen anhalten. Ein diagonaler Pass in den Kreis und der Ball war im Tor. Doch war die Stürmerin wirklich am Ball? Die Schiedsrichter überlegen kurz und es gab Langeecke. Doch wir blieben unbeeindruckt. Im direkten Gegenschlag gelang es Feli mit einem starken Dribbling vor dem Tor die Führung auszubauen. 3:1 hieß es also zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erhöhte der MSC den Druck. Die wollten hier zurückkommen und waren noch lange nicht geschlagen. Wieder gelang es ihnen durch schnelle Pässe vor unser Tor zukommen und sich in der 38. Minute einen 7m zu erspielen, den unsere Torhüterin Franzi mit Bravur von der Line fischte. Auch wir kommen über lange Pässe immer wieder in den Kreis und erspielen uns die erste Ecke der Saison, die wir jedoch leider nicht verhandeln konnten.

Der Druck von MSC lässt nicht nach und so gelingt ihnen durch Tore in der 34. und 52 Minute der Ausgleich.

Leider schafften wir es auch dann nicht alle Lücken zu schließen und nach einem Getümmel im Kreis landet der Ball abermals in unserem Tor. 3:4 MSC.

Doch ganz ohne Punkt wollten wir hier heute nicht nach Hause fahren. Wir stellten unser System um und erhöhten den Druck.

So gelingt uns in der 55 Minute der Ausgleich, indem Sophia den Ball über die Line trägt. 4:4 und noch 5 Minuten zu spielen.

Ob da noch mehr drin ist?

Leider nicht. Wir gehen auf jeden Fall aber mit einem gewonnenen Punkt vom Platz und haben auf keinen Fall Zwei verloren!!

Wir können viel Positives aus dem Spiel mitnehmen, aber wissen genauso gut, woran wir bis zum nächsten Spiel am 30-11. gegen Stuttgart noch arbeiten müssen.

Wir laden alle Wackeranerinnen und Wackereiner ein uns am 30.11.2019 um 16:00 Uhr zu unterstützen und versprechen Euch ein spannendes Spiel. Fankurve ist erwünscht 🙂

Eure 1. Damen