Hockey – 1.Damen Spielbericht vom 14.12.2019 Schwabach-HCW

1.Damen Spielbericht vom 14.12.2019 Schwabach – HCW

Nach einer entspannten Fahrt nach Schwabach starten wir konzentriert, und dank Wasserflaschen hoch motiviert, ins Spiel.

Mit einigen Kontern auf beiden Seiten war es anfangs ein munteres aber torloses Spiel bis Pauli sich nach einem langen Bandenball durchsetzte, den  Ball an den Pfosten schoss und Sophia den Abpraller ins Tor schieben konnte. Wir standen gut in unserem System und die Gegner fanden kaum Lücken, bis Schwabach nach einer fragwürdigen Schirientscheidung den Ball ins Tor stolperte. Halbzeitstand somit 1:1.

Nach der Halbzeit starteten wir wieder gut und Lena holte eine kurze Ecke raus, die Miri zur 2:1 Führung verwandeln konnte. Die Schwabacher schafften jedoch kurz danach erneut den Ausgleich. Aber wir spielten konzentriert weiter und nachdem Feli brutalst über die Bande geschubst wurde konnte Leo uns durch die daraus resultierende kurze Ecke einkalt wieder in Führung bringen. Diese Führung konnten wir aber leider nur kurz halten, nachdem ein hoher Ball mitten durch unseren Schusskreis nicht raus gepfiffen wurde und eine Schwabacherin zum Ausgleich traf. Wir blieben ruhig und da das mit unseren Ecken aber so gut funktioniert hatte, holte Charly kurz darauf auch noch eine Ecke heraus, die Miri ebenfalls verwandeln konnte. Cleverweise drehte sich Maite im Gegensatz zur Gegenspieler im richtigen Moment um, fing den Ball ab und leitete einen schönen Konter mit Feli ein, welche den Ball ins Tor knallte. 5:3 Führung!

Leider konnten wir diese Führung aber nicht halten und das Spiel endet 5:5. Somit gehen wir mit 5 Punkten in die Weihnachtspause und haben für die Rückrunde noch Luft nach oben.

Eure 1.Damen