Hockey – Spielbericht zum letzten Saisonspiel der 1. Herren

Nach einem Sieg im hochklassigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Obermenzing hatten sich unsere Herren die Tabellenführung zurückerarbeitet und konnten mit einem Sieg gegen Schwaben Augsburg die Relegationsspiele erreichen.

Unter diesem Aspekt war der gut besetzte Kader hochmotiviert, kam aber zunächst nicht so richtig ins Spiel. Nach einem Chancengleichgewicht in den ersten Minuten nutzte Kapitän Simon Blaschke einen ihm unverhofft vor die Flinte gefallenen Ball, um ihn per direkt Abnahme zum 1:0 zu verwandeln. Dieses Tor eröffnete den Torreigen, der vor allem durch eine exzellente Strafeckenverwertung seinen Weg auf die Anzeigetafel fand. So war der Halbzeitstand von 8:1 für die Hausherren ein gutes Polster, um nach Ablauf der Spielzeit mit einem Sieg dastehen zu können.

Die Augsburger nahmen sich in der Halbzeitpause vor, das Spiel nicht herzuschenken und schafften es früh, zwei ihrer Chancen in zählbares zu verwandeln, während sich die HCW Herren durch ein ruppiger werdendes Spiel etwas aus der Ordnung und Fassung bringen ließen. Dennoch konnten sie auch in der zweiten Halbzeit durch zielstrebiges Arbeiten eine positive Bilanz verbuchen und mit einem 11:3 Heimsieg die Meisterschaft festmachen.

Glücklich über die Meisterschaft fiel direkt nach dem Spiel der Blick auf die Vorbereitung für die beiden Spiele gegen Schweinfurt, was sich aber im Laufe der Woche als überflüssig herausstellte.

Aufgrund der Auf- und Abstiegssituation der oberen Ligen vermeldete der BHV zwei Tage später, am Montag, dass sowohl der HC Schweinfurt als auch der HC Wacker München direkt, ohne Relegation, in die Oberliga aufsteigen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns für alle Interessierten und Zuschauer für die Unterstützung der abgelaufenen Spielzeit und freuen uns über das positive Ergebnis!

Wir hoffen euch ebenso zahlreich im Feld begrüßen zu dürfen,

Liebe und sportliche Grüße, eure 1.Herren!