Tennis – 3.Herren 30 – 3.Spieltag

3. Spieltag Heimspiel gegen den ETC Siegertsbrunn. Ohne Captain Schammes. Das sagt eigentlich schon alles. Es konnte nicht gut gehen. Weder konsequentes Treffen und Einspielen 45 min vor Spielbeginn noch flapsige Sprüche über das Trainingsverhalten, so ist der Spieltag eigentlich schon verloren. Hani musste verletzungsbedingt in der Aufstellung durch Jörg ersetzt werden und Heiko kam zum Saisondebut, oder eher gesagt „2020 – ich fasse mal wieder den Schläger an Debut“. Auch die Hoffnung nicht antreten zu müssen, zerschlug sich für Ihn da sein Gegner zwar mit einer Stunde Verspätung eintrudelte aber Interimscoach Henrik das nicht als Ausrede gelten ließ.
Auf den Platz ging es also vorerst zu fünft. Henrik, Knoth, ich, David und Jörg. Mein Match endete zu schnell 3:6 2:6, so dass ich von allen Spielen wenigsten noch etwas sehen konnte. Heiko, der eigentlich später gestartet war zog aber schnell gleich 1:6, 2:6, hatte aber deutlich mehr Spaß wenigstens mal wieder einen Schläger in der Hand zu halten. Die erste dramatische Schlussphase gab es bei Jörg, der seinen Gegner nach souveränem ersten Satz durch zu viel „ich probier‘ mal was neues“ in Spiel zurück kommen ließ. Nach Führung bis zum 6:6 im MTB hatte Jörg wieder alles im Griff, doch es kam wie immer anders 6:3, 1:6, 6:10, Matchtiebreakphobie und damit auch endlich angekommen in unserer Mannschaft.
Knoth und Henrik schlugen sich beide „Wacker“. Die Gegner leider zu zäh am heutigen Tag. Henrik 4:6, 5:7 und Knoth 6:3, 4:6, 8:10. Aus meiner Sicht viele fantastische Ballwechsel. David kämpfte im letzten Einzel um den Ehrenpunkt. Konnte am Ende aber gegen gut eingestreute Mondbälle nicht konstant dauerfeuern. Ein 3:6, 3:6 in über 2 Stunden, komplettierte den Totalschaden.
Nach einschlägiger Beratung wie wir doch noch einen Punkt abringen könnten, entschieden wir uns für ein ausgeklügeltes Verwirrspiel, ganzer Satz Matchtiebreak und gegebenfalls noch ein Matchtiebreak, aber nur 2 Doppel, quasi ein Best of der noch Motivierten. Henrik und Knoth nahmen sich der Aufgabe an und brachten den Ehrenpunkt! 6:3, 6:7, 10:4. Ich durfte mit Jörg das zweite Doppel bestreiten und nach dem ich beim Stand von 5:6, 0:15 zweimal auf Jörgs Kopf aufgeschlagen hatte konnten wir den ersten Satz nicht mehr retten. 5:7 und auch der Matchtiebreak wollte trotz konzentrierter Leistung nicht gelingen.
1:8 das konnte nur mit Bobos Grillplatte wieder schöngegessen werden, doch auch die versagte heute (zurecht) ihren Dienst. Anschließend konnte Jörg noch einen Beitrag zum Mannschaftgefüge leisten und gesellte sich auf ein paar weitere Getränke zu uns und zahlte Anschließend auch noch die Runde! Einstand nach Maß, zumindest in Sympathiepunkten und sind wir mal ehrlich, das sportliche war sicher nicht das Highlight heute.

Leo