HCW Trainerin Nina Stambrau Preisträgerin der “Coaches’ Challenge”

HCW Trainerin Nina Stambrau Preisträgerin der “Coaches’ Challenge”

 

Nina Stambrau, Trainerin unserer männlichen U10 und U12, wurde mit der Coaches´ Challenge ausgezeichnet. Die von der Dr.-Ludwig-Koch-Stiftung gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung ins Leben gerufene Aktion honoriert herausragendes Engagement im Nachwuchssport und unterstützt die Vereine ein Jahr lang bei der Finanzierung der preisgekrönten Trainerstelle.

Für uns ist die Auszeichnung keine Überraschung. Zum einen hat Nina als ehemalige National- und Bundesligaspielerin umfangreiches Fachwissen und vor allem Erfahrung im Gepäck, zum anderen ist sie als dreifache Mama auch ganz nah dran an den Gefühlen und Emotionen ihrer Mannschaft. Nina trainiert leistungsorientiert und kann auch mal streng sein. Dabei stehen Teamgedanke und Fairplay immer im Vordergrund. Denn gemeinsam Siege zu feiern und Niederlagen zu verdauen macht Kinder stark für die Herausforderungen abseits des Hockeyplatzes.

Liebe Nina, wir gratulieren Dir von Herzen zu dieser Auszeichnung! Und feiern mit Nina gemeinsam unser gesamtes Trainerteam! Wir freuen uns auf den Start der Saison.

Euer Vorstand

 

P.S.: Hier der Link zum Artikel über Ninas Auszeichnung in der Süddeutschen Zeitung

Mehr als Hockey – Sport in der Region – SZ.de (sueddeutsche.de)