Tennis – 3. Damen – 2. Spieltag

7Sonntags, 9 uhr auf dem Heimplatz – was kann es schöneres geben?

Perfekt ausgestattet traf eine bunt und neu zusammengewürfelte dritte Damenmannschaft voller Motivation zum ersten Heimspiel an.

Drei Plätze und ab ging die wilde Fahrt. Den erfolgreichen Auftakt machte Giuli, die keine Zweifel an ihrem Erfolg zuließ. Parallel entwickelte sich auf Platz sechs ein richtiger Fight. Während Nina und Giuli bereits jubeln konnten, ging es bei der Nummer zwei in den Champions-Tiebreak.

Carina und Steffi machten sich auf, um den erfolgreichen Start auszubauen. Leider musste Steffi einer starken LK 11 trotz gutem Spiel geschlagen geben. Währenddessen holte Alice mit einem 10:8 den nächsten Erfolg.

Carina kam leider nicht richtig zu ihrem Spiel und musste sich geschlagen geben. Für den letzten Erfolg in den Einzeln sorgte dann Stephie.

4:2 der Zwischenstand!

Nach einer intensiven taktischen Beratung inklusive Verrechnung starteten wir motiviert in die Doppel. Dabei war die Rechnung eigentlich leicht: Ein Doppel musste gewonnen werden.

Während sich das zweite Doppel leider, trotz toller Leistung, geschlagen geben musst, holte das Dreier-Doppel den entscheidenden Sieg. Doch das wahre Spektakel ereignete sich wiedereinmal auf  Platz 6. Erneut mit erfolgreichem Ausgang. Giuli und Steffi hatten sichtlich Spaß auf der roten Asche und konnten am Ende sagen: Game, Set, Match – Wacker.

Zur Belohnung eines tollen Tennis-Tags gabs für Gegner und Heimmannschaft neben einem leckeren Essen auch einen Sekt zur Belohnung.

Es gibt eben nichts schöneres als Sonntags daheim zu spielen.

Alice