Tennis – 1. Damen – 5. Spieltag

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen muss noch mindestens ein weiterer Sieg her, damit die Liga sicher gehalten werden kann. Hierfür mussten wir von den Damen 1 bis zum Chiemsee fahren. Hier wurden wir von Sauwetter und nassen Plätzen erwartet!
Nach kurzen Überlegungen ob eine Verlegung sinnvoller wäre, wurde dann doch gestartet!
Carla zeigte super Tennis, lies dabei nichts anbrennen und fuhr unseren ersten Punkt ein, während Sarahs Gegnerin die langsamen Plätze und die Müdigkeit von Sarah ausnutze und den ersten Punkt für den TC Achental Grassau verbuchen konnte. Und auch Chiara zog leider den kürzeren und musste sich gegen eine nahezu fehlerfreie Gegnerin geschlagen geben.
Das Wetter war weiter sehr kritisch und unter Dauernieselregen fingen Friedi, Nati und Nele die zweite Runde an.
Nele wollte wohl schnell ins Trockene und fegte ihre Gegnerin schnell mit 6:0 6:0 vom Platz. Aktueller Spielstand 2:2!
Eine 1,5 stündige Regenpause machte Nati einen Strich durch die Rechnung und konnte leider nicht die nötigen Schläge anrufen. Während Friedi wohl mehr mit ihrer Plattheit beschäftigt war als sich um ihre Schläge Gedanken zu machen, drehte sie das Match und konnte somit auch auf Seite vom HCW den 3. Punkt verbuchen.
Jetzt mussten zwei Doppel her! Nele wollte heute absolut nichts anbrennen lassen und gewann auch ihr Doppel zusammen mit Chiara 6:0, 6:0. Beim Spiel unserer zwei Mentrup-Schwestern waren einige super Punkte zu sehen, doch leider hat es am Ende nicht ganz gereicht! 4:4, der letzte Punkt entscheidet!
Friedi und Sarah hatten zu Beginn kaum eine Chance, doch kämpften sich von Punkt zu Punkt ins Spiel, zeigten kaum Müdigkeit vom Vortag, an dem Friedis JGA stattfand, und konnten sich den zweiten Satz holen. Und auch der entscheidende MTB ging an die zwei, weshalb sie voller Freude den dritten Sieg für den HCW perfekt machten!!
Umso trauriger waren wir über die Nachricht nach dem Spiel, dass dies das letzte Spiel unserer zwei Mentrup-Sisters für den HCW war! Carla verlässt uns nach 4 Jahren HCW und wird für ihren Master für 2 Jahre nach Mailand ziehen. Wohin ihre Reise danach geht weiß sie noch nicht, vielleicht auch wieder zurück zum HCW! Und Franzi muss leider aus gesundheitlichen Gründen mit dem Tennis aufhören! Kopf hoch Franzi! Danke für die tollen 5 Jahre, Du wirst immer ein Platz in unserem Team haben!!
Wir werden euch beide vermissen, seid aber immer ein Teil des Teams!!
#nurderhcw
Friedi