Hockey – Spielbericht 1. Herren

HCW : TSV Mannheim 2

Nach dem gestrigen Unentschieden wollten wir heute unbedingt unsere ersten drei Punkte holen. Nach einer ausführlichen Videoanalyse betraten wir das Spielfeld, das heute wieder wunderschön war. Um 11:00 Uhr war es Zeit für den Anpfiff. Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen. Es blieb beim 0:0. Im zweiten Viertel begann die Energie zu steigen, wir bekamen mehr Chancen, darunter eine Ecke. Unser Starspieler Hutti bekam die Gelegenheit, am vorderen Kreis zu spielen. Mit einem Schlenzer erzielt er das 1:0. Halbzeit. Nach der Pause geben wir Gas. Nach einem schnellen Angriff erzielt unser Felix Kroese (Kroese im Stürmerkasten, hm? Jup, und wir freuen uns so sehr darüber!) durch eine schöne Kombination das 2:0! In diesem Moment floss die Energie in unserem Team in Hülle und Fülle. Wir haben jeden Zweikampf gewonnen und hatten einen enormen Druck auf das Tor der Mannheimer. Das 3:0 lag in der Luft. Doch leider griff das Schicksal ein. Wir bekamen eine Ecke zugesprochen, und das Tor wurde erzielt, 2:1. Der TSV schöpfte wieder Hoffnung und ging durch zwei weitere effektive Angriffe mit 2:3 in Führung. Ende des dritten Quartals. Wir hatten noch 15 Minuten Zeit, um hier drei Punkte zu holen. Und ermutigt durch die Wultras sind wir gut in das vierte Viertel gestartet. Durch einen schnellen Angriff bekamen wir einen Eckball, den unsere Schleppkanone Valli äußerst präzise erzielte. Die Menge tobt, 3-3. Zu diesem Zeitpunkt war die Spannung spürbar und die Worte “Go Wacker Go” wurden so laut gerufen, dass man sie wahrscheinlich noch in Mannheim hörte. Ein aufspringender Ball brachte den Ball in den Kreis zum International Sebastiaan. Er spielte sich mit einer Drehung von seinem direkten Verteidiger frei und schob den Ball ins Netz. 4-3 (auch sein erstes Tor für Wacker, wie lecker wird die Kiste schmecken). Dann mussten wir alles geben, um keinen Gegentreffer zu kassieren. In den letzten Minuten nahm der TSV sogar seinen Torwart aus dem Spiel. Wir haben gekämpft, als würde unser Leben davon abhängen. 1 Minute vor Ende des Spiels erzielten wir einen Eckball, 4:4… oder doch nicht? Nach einer Diskussion zwischen den Schiedsrichtern stellte sich heraus, dass die Mannheimer ein Foul begangen hatten, und das Tor wurde nicht anerkannt. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und wir holten unsere ersten 3 Punkte mit einem soliden 4:3-Sieg.

Sebastiaan Tuil