Unsere mU12 verabschiedet sich in die Weihnachtspause

Die Hallensaison – für die sich unsere Jungs so viel vorgenommen haben – wurde leider unterbrochen, aber den Titel des Herbstmeisters nehmen wir trotzdem mit…

Nach – zugegebenermaßen nur einem Spieltag – hat unser Team die meisten geschossenen Tore auf dem Konto und kein Gegentor gefangen.

Doch auch die Testspiele gegen ASV und ESV wurden erfolgreich absolviert. Besonders wichtig war unseren Jungs aber das erste Aufeinandertreffen gegen den Finalgegner MSC. Dieses Trainingsspiel endete mit einem klaren 9:1 Sieg, was zwar nicht der Tabelle aber zumindest der Seele gut tat!

Unsere zweite Mannschaft kam leider noch gar nicht zum Einsatz, unsere dritte Mannschaft verlegte ihren Spieltag ins Freie und konnte einen Sieg und ein Unentschieden einfahren.

Ohne zu wissen, wie es nach den Weihnachtsferien weitergehen wird, feierten wir den Jahresabschluss mit einem weihnachtlichen Fest auf dem HCW-Clubgelände mit Fackelwanderung, Fußball, Stockbrot, Marshmallow-Grillen und Kinderpunsch.

Ein besonderes Highlight an diesem entspannten Abend war die Ehrung durch den ehemaligen Nationaltorhüter Ricki Lehr, der bei der Bayerischen so begeistert von unserem mU12-Torhüter Ben war, dass er ihm gleich mehrere Nadeln aus seiner Sammlung schenkte. Außerdem zeigt er den Jungs einen alten indischen Hockeyball – aus Leder und mit Naht, wie es sich für die damalige Zeit gehörte.

Herzlichen Dank lieber Ricki, das war wirklich beeindruckend!

Damit verabschiedet sich die mU12 in die Weihnachtspause – wir sind bereit für alles, was nach den Ferien kommt…