Hockey – 1.Damen Spielbericht vom 15.01.2022 ASV – HC Wacker

1.Damen Spielbericht vom 15.01.2022 ASV – HC Wacker

Hurra, hurra Wacker startet in ein neues Jahr.

Leider konnten wir 2022 jedoch nicht mit einem Dreier beginnen.

Das Spiel gegen den ASV startete recht ausgeglichen. Unser Team benötigte ein wenig Zeit, sich auch aufgrund eines leicht veränderten Kaders auf dem Parkettboden der Elektrahalle zurechtzufinden. Paula konnte uns jedoch, nach einem schönen Pass von Miri, in der 9. Minute in Führung schießen.

Das restliche 1. Viertel, gelang es uns dann nicht mehr wirklich torgefährlich zu werden. Dafür wurden kleine Fehler in der Verteidigung mit zwei Gegentoren bestraft. Diesen Rückstand konnten wir, zum Glück, durch ein weiteres Tor von Paula in der 16. Minute schnell wieder ausgleichen. So gingen wir nicht ganz zufrieden mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns, den Druck auf die ASVlerinnen etwas zu erhöhen. So wurden die Lücken in der Verteidigung des Gegners immer größer. Durch einen schönen Diagonalball über das komplette Feld konnte wieder Paula in der 50. Minute mit einem Block ins Tor das 2:3 erzielen. Leider raffte sich der ASV zum Ende des Spiels nochmal ein wenig auf und schaffte den Ausgleich mit einer schnellen Passkombination 5 Minuten vor Ende. Das Match endete deshalb mit einem 3:3 und wir konnten nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Eure 1. Damen