Hockey – 1.Damen Spielbericht HC Wacker – TV48 Schwabach vom 19.02.2022

Hockey – 1.Damen Spielbericht HC Wacker – TV48 Schwabach vom 19.02.2022

Das letzte Spiel der Saison gegen Schwabach begann direkt mit einem guten Einstieg der HCW Damen.

Bereits nach 2 Minuten schoss Pauli den 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf erzielte Miri, eine Minute später, dass 2:0 durch einen Eckenschlenzer. Doch kurz vor Ende des ersten Viertels konnte Schwabach zum 2:1 aufholen.
Mit der Führung ging es in das zweite Viertel des Spiels. Doch in diesem Viertel schlug Schwabach zurück und erzielte ganze drei Tore. Wacker kämpfte weiter um das 2:4 gegen wieder zu drehen und so verkürzte unsere Torjägerin Pauli mit Ihrem zweiten Treffer auf 3:4.
Das Spiel war wieder offen und HCW witterte die Chance zum Ausgleich und spielte sehr offensiv. Die zu offensive Spielweise nutzen die Schwabacher und bauten Ihren Vorsprung 3 Minuten später zum 3:5 aus.
Mit dem Spielstand ging es auch in die Pause.
Nachdem beide Mannschaften wieder Kräfte getankt hatten gingen es in ein hart umkämpftes drittes Viertel, in dem kein weiteres Tor fällt. Trotz des Kampfgeistes der Wackermannschaft und zahlreichen weiteren Torchancen durch mehrere Ecken, gelingt es nicht noch einen Treffer zu erzielen.
Im letzten Viertel schießt Schwabach kurz vor Schluss das 6:3 und untermauert somit ihren Sieg. Obwohl das Spiel verloren wurde, konnte nicht nur die positive Bilanz aus Viertel eins und drei, sondern auch der Klassenerhalt in der RL2 mitgenommen werden.

Am Anschluss an das Spiel ließen alle Damen die Saison mit Ehrungen in geselliger Runde ausklingen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Vorstand, der sich bei den Damen mit  einem großzügigen Zuschuss zum Essen für die in Summe sehr stabile Saison bedankte.
An dieser Stelle vielen Dank auch an alle, die uns nicht nur in der Hallensaison durch Anfeuern, Daumen drücken und sonstige Hilfe unterstützt haben.

Nach den Faschingsferien geht es für die Damen direkt in die Vorbereitung zur Rückrunde auf dem Feld. Hier heißt das Ziel – mit einem um jüngere Jahrgänge erweiterten Kader – ebenfalls den Klassenerhalt zu sichern.

Eure 1. Damen