Viel Grund zum Jubeln!

Zum zweiten Mal in Folge hat sich unsere mU12 für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert und somit eine tolle und konstante Leistung gezeigt. Nach einer zerfahrenen Saison, in der 6 von 7 Spielen an einem Wochenende stattfanden (2. Platz in der Gruppe Süd hinter dem ASV) und einem Durchhänger bei der Endrunde Süd (4. Platz von 4 Teams) waren unsere Blue Panthers pünktlich zur Zwischenrunde in Nürnberg wieder in Höchstform und konnten ihre Leistung und Spielfreude abrufen.

Die Spiele der Zwischenrunde wurden souverän gewonnen (3:1 gegen ASV, 7:0 gegen NHTC und 5:0 gegen TB Erlangen) und die Wacker-Jungs sicherten sich als Sieger der Zwischenrunde B ein Ticket für die Bayerische Meisterschaft.

Eine Woche später war es dann soweit – am Samstagmorgen trafen wir uns im Clubhaus zur Videobesprechung, um uns taktisch bestens eingestellt erneut auf den Weg nach Nürnberg zu machen.

Als erstes stand das Spiel gegen den ASV München auf dem Programm. Der ASV, der eine überragende Saison gespielt hat und als heißer Favorit in die Zwischenrunde gegangen war, konnte mit einem klaren 4:0 besiegt werden. Das Überraschungsteam HTC Würzburg überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, gegen unsere Wacker-Jungs mussten sie aber dennoch eine deutliche 1:6 Niederlage einstecken. Auch der MSC konnte beide Spiele gegen ASV und HTCW gewinnen, und so kam es am Ende  zu der Wiederauflage des Feld-Finales.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, die Chancen zum 1:0 hatten wir, bis 10 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit dem MSC überraschend ein Konter gelang. Obwohl noch 10 Minuten zu spielen war und uns aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht hätte, schien der Traum zerplatzt. Für die Jungs brach eine Welt zusammen, wir konnten uns nicht mehr fangen und es wollte einfach nichts mehr gelingen. Am Ende hieß es 0:3.

Doch auch davon lassen wir uns nicht beirren und brüllen geschlossen WIR SIND WACKER MÜNCHEN und GO BLUE PANTHERS!

Unsere Jungs begeistern und machen einfach Spaß. Danke für eine starke Saison mit 50 Toren (erneut die meisten in der Liga!), intensiven Trainings, einer super Eckenausbeute und einem tollen Auftreten auf und neben dem Platz.
Und an der mentalen Stärke arbeiten wir noch 😉

https://www.instagram.com/bluwapas/