Hockey – Saisonvorbereitungsturnier der 1. Damen in Speyer

Saisonvorbereitungsturnier der 1. Damen in Speyer

Da Kathy ihrer Mannschaft schon lange ihre schöne Heimat zeigen wollte, hatte sie kurzerhand selbst ein Hockey-Vorbereitungswochenende in der Pfalz auf die Beine gestellt. Nach der Anfahrt am Freitag Nachmittag gab es noch ein interessantes Abendessen beim Italiener, und eine kleine Runde Teambuilding-Werwolf im Hotel.

Am Samstag morgen fuhren die Damen dann hochmotiviert zum nagelneuen Kunstrasen des Dürkheimer Hockey Clubs – erlebten aber eine ziemliche Überraschung. Nach vielen schönen Sonnentagen in München war der Bad Dürkheimer Hockeyplatz mit einer dicken Schneeschicht bedeckt und die Gegnerinnen schon fleißig am Schneeschippen. Trotz vollen Einsatzes (Schneeschippen mit Bierbänken) und einer lebensechten Schneefrau (liebevoll Miri getauft), musste das erste Spiel leider am Ende schneebedingt ausfallen. Aber auch das Alternativprogramm (eine Stadtführung durch Bad Dürkheim) sorgte für gute Stimmung im Team. Nachmittags konnten die Damen beim Hockeyclub Blau-Weiß Speyer dann endlich an die Schläger. Nach 60 Minuten stand es 3:0 für Wacker – trotz kleiner Ballstoppschwierigkeiten ein toller Start ins Wochenende.

Den Abend verbrachte die Mannschaft zu Hause bei Familie Reh in Speyer, die den ganzen Tag in der Küche stand, um uns kulinarisch rund um zu versorgen. An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Kathy, Nicki und Andy für den tollen Abend! Am Sonntag ging es dann weiter zur TG Frankenthal. Am Ende stand es nach einem intensiven Spiel 0:0. Nach kurzer Stärkung in der Clubgaststätte trat die Mannschaft die Heimfahrt an.

In zwei Wochen geht es für die Damen zu einem Vorbereitungsturnier nach Hanau, bevor am 7. Mai die Punktespiele starten.  Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison und Eure Unterstützung am Spielfeldrand.

Frohe Ostern,
Eure 1. Damen