HCW mit 6 Mannschaften beim Youngster-Cup am Start – 1. Platz für die wU8

Der Nieselregen am ersten Turniertag konnte den HCW Nachwuchs nicht davon abhalten beim Youngster-Cup des TSV in Ludwigsburg voll durchzustarten.

Besonders die U8er Mädels legten ein fulminantes Turnier hin und konnten mit einem Torverhältnis von 51:2 in fünf Spielen äußerst verdient den 1. Platz feiern. Tolle Leistung Mädels und welch wunderbarer Einstand für Eure neue Trainerin Mary!

Auch die zwei Mannschaften der U10er Mädels hängten sich rein und gaben kein Spiel vorzeitig geschlagen. Nach kämpferischer Leistung erzielte die wU10 2 einen tollen dritten Platz. Die wU10 1 musste sich im Finale gegen den TUS Obermenzing geschlagen geben, hielten sich aber an den Leitsatz: Nicht den ersten verloren, sondern mit Einsatz den zweiten Platz gewonnen!

Ebenfalls einen großartigen 2. Platz erzielten unsere U8er Jungs. Der Jubel fiel entsprechend aus😊

Die mU10 Mannschaften komplettierten das tolle HCW-Teamergebnis mit einem super vierten und einem siebten Platz.

Für alle Teilnehmer:innen war der Youngster-Cup beim TSV Ludwigsburg wieder ein ereignisreiches, lehrreiches, spannendes und vor allem lustiges Wochenende. Wobei neben dem sportlichen Einsatz besonders das tolle Mannschaftserlebnis im Vordergrund stand.

P.S.: In Anbetracht der Mannschaftsstärken ziehen wir in Betracht für das Turnier im nächsten Jahr ein HCW-Hotel sowie einen HCW-Tourbus zu chartern 😊