Spielbericht 2. Spieltag wU14 HCW vs. ASV

Am Dienstag, den 10. Mai 2022, trafen wir bei wunderschönem Wetter auf unseren zweiten Gegner in dieser Saison, den ASV. Das Spiel fand beim ASV statt. Da wir im Testspiel schon 0:3 verloren hatten, wollten wir heute 3 Punkte holen.

Im ersten Viertel spielten wir stark und ließen unseren Gegner kaum vor unser Tor kommen. Wir hatten viele gute Torchancen, die wir aber leider nicht verwandeln konnten. So gingen wir motiviert in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel ließ unsere am Anfang starke Leistung nach und wir wurden vom ASV massiv unter Druck gesetzt. Wir schafften es zunächst immer noch, den Ball knapp aus dem Schusskreis zu kratzen, fingen uns dann aber durch eine Ecke ein bitteres Tor ein. Mit einem 1:0 gegen uns gingen wir in die Halbzeitpause.

Da wir von dem ersten Tor ziemlich entmutigt waren, konzentrierten wir uns nach der Pause nicht mehr so gut und bekamen gleich das 2:0. Wir kämpften weiter, kamen aber nicht besonders gefährlich vors Tor und der ASV konnte erneut einen Treffer landen. So gingen wir ohne echte Hoffnung in die letzte Pause.

Nach einer motivierenden Ansprach unserer Trainer gingen wir für das letzte Viertel aufs Feld und gaben noch einmal alles. Tatsächlich konnte Greta. S. den Ball ins Netz befördern – zum 1:3. Wir griffen noch ein paar Mal an, doch der ASV schoss nach einem Konter das 1:4, was schließlich auch das Endergebnis war.

Trotz der Niederlage war die Stimmung in unserem Team nach dem Spiel zuversichtlich und wir freuen uns auf das nächste Spiel.

Eure wU14

von Annika Kogge