Spielbericht 2. Rückrundenspiel: 1.Damen vs. MSC 2

Den 2. Spieltag der Rückrunde gegen MSC 2 starten wir 1. Damen mit großen Ambitionen – unser Ziel ganz klar: die ersten 3 Punkte nach Wacker holen! Und auch die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können: Blauer Himmel, Sonne und herausragender Support von unseren Herren und Fans. Nichtsdestotrotz beginnen wir das Spiel nicht so gut wie gewünscht. Nach vorne kommen wir etwas seltener, da die Gegnerinnen gut stehen und unsere, teils auch ungenauen Pässe, oft abfangen. Mit einigen Kontern können wir jedoch immer mal wieder in das gegnerische Viertel vordrängen. Leider Belohnen wir uns aber nicht mit einem Tor. MSC 2 schafft es dann, in Führung zu gehen und die Halbzeit endet mit einem 0:1.

Mit neuer Willenskraft beginnen wir die 2. Halbzeit, finden allerdings nicht so erfolgreich zurück ins Spiel. Im 3. Viertel fangen wir uns dann durch eine kurze Ecke das 0:2 ein. Zudem schaffen wir es leider nicht die vielen Chancen im gegnerischen Schusskreis umzuwandeln und starten somit mit 2 Gegentoren in das letzte Viertel. Die Stimmung ist angespannt und hitzig, da auch die gestellte Schiedsrichterin des Gegners zunehmend parteiisch wurde. Trotzdem gaben alle Damen noch einmal alles, um das Spiel rumzureißen. Leider gelingt es uns aber nicht, ein Tor zu schießen. Stattdessen kommt es sogar noch zu einem letzten Gegentor, Endstand 0:3.

Uns ist klar, die nächsten Spiele müssen wir dringend Punkte holen. Daher blicken wir mit Motivation auf die kommenden Wochen!

Eure 1. Damen