Weibliche U8 schlägt sich mehr als wacker!

Für alle vier gemeldeten Mannschaften der wU8 ist der erste Spieltag der Saison vorbei und wir haben große Erfolge zu vermelden: Die D1 startete Anfang Mai mit einem klasse Turnier in Ludwigsburg, das mit einem Torverhältnis von über 30:2 Toren auf dem verdienten 1. Platz zu Ende ging. Jede Spielerin hat hier mindestens ein Tor geschossen – super Teamarbeit!

Beim ersten Ligaspieltag in Grünwald konnte unsere D1 erneut überzeugen und souverän alle drei Spiele deutlich für sich entscheiden. Ebenfalls in Grünwald konnte eine Woche später die D2 nachziehen und trotz leicht verschlafenen Starts weitere drei Siege einfahren. Bei sonnigem Hockeywetter ging die Serie mithilfe der D3 bei TuS weiter und auch hier zählten wir stolze 23 Tore bei nur 2 Gegentoren. Zwei Mädels hatten hier sogar ihren allerersten Spieltag und konnten sowohl mit Toren vorne als auch Rettungsaktionen in der Verteidigung der Mannschaft schon richtig helfen! Weitere zwei Neulinge behaupteten sich am Nachmittag mit der D4 in Grünwald. Hier starteten wir richtig gut mit einem souveränen Sieg, mussten uns danach gegen die Gastgeber zum ersten Mal deutlich geschlagen geben und konnten nach einem langen Tag im letzten Spiel leider nicht mehr alles zeigen und verlieren knapp.

Insgesamt ist das Trainerteam super stolz auf alle Teams und froh, dass so viele Mädels zeigen konnten, was sie gelernt haben. Wir freuen uns auf die weiteren Trainings und die noch anstehenden Spieltage und Turniere – weiter so!