Jappadappadu – U8er und U10er räumen ab!

58 Mini-, U8- und U10-Mannschaften, knapp 600 Teilnehmer:innen und…. Jappadappadu!!… der HC Wacker steht zweimal auf dem Treppchen ganz oben. Aufgrund der Ausfälle in den vergangenen beiden Jahren, hatten die vier Wacker Mannschaften einige Turnier-Rookies an Bord, was auf dem Feld aber nicht auffiel.

Im Gegenteil, geradezu routiniert spulte die wU8 die Gruppenphase ab. Gerade mal ein Gegentor wurde zugelassen, dafür standen über 30 Treffer auf der HCW-Seite. Kein Mädel fuhr ohne erzieltes Tor nach Hause. Diese tolle Leistung zeigten sie auch im Finale – 3:0 gegen den ESV und verdienter Turniersieg!

 

Die mU8 konnte gegen die starken Gegner HG Nürnberg, TUS Obermenzing und TSG Pasing ein Unentschieden halten und gegen MSC 2 mit 3:0 als Sieger vom Platz gehen, ehe sie sich in der Gruppenphase Rot-Weiß München geschlagen geben musste. Am Sonntag zeigten die Jungs mit Siegen gegen MSC und ASV aber nochmal was in ihnen steckt – obgleich die Augen nach der Nacht im Zelt recht klein waren (das Grinsen im Gesicht dafür um so breiter 😊)

 

Als Zweitplatzierte verabschiedeten sich die mU10 nach zwei Unentschieden und drei Siegen aus der Gruppenphase. Am Sonntag konnten die Jungs das heiß umkämpfte Spiel um Platz 3 gegen Rot-Weiß München mit einem 1:0 für sich entscheiden. Und somit hieß es: rauf auf’s Stockerl!

 

Nach zwei klaren Siegen gegen TB Erlangen und MSC 2 wurde es bei den U10 Mädels in der Gruppenphase gegen den TUS Obermenzing spannend. Punktgleich, doch mit der besseren Tordifferenz bei Obermenzing, ging es ins Spiel. Ein Sieg musste her. Der schien nach einem frühen Penaltytor von Obermenzing in Gefahr, doch unsere Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und drehten das Spiel auf ein 2:1. Zwei Siege in den Spielen gegen den NHTC und den ESV machten den Finaleinzug perfekt.

Um dessen Anpfiff nicht zu verpassen, schlugen sie die mitgebrachten Zelte auf und feierten bis spät Nachts in der MSC Kinderdisco. Bestätigten Berichten zufolge, war Trainerin Barbara Gemmrig vor den Mädels im Bett 😊

Im Finale am Sonntag gegen den ASV lief kurzzeitig der Film vom Gruppenspiel gegen Obermenzing ab – frühes Penaltytor für den akademischen Sportverein. Aber die Mädels drückten auf Repeat und drehten auch dieses Spiel auf ein 3:1 und hatten damit den Turniersieg bei einem der größten U10-Turniere Süddeutschlands in der Tasche.

Am Sonntagnachmittag verabschiedete sich der HC Wacker mit einer grandiosen Vereinsleistung und vielen Eindrücken im Gepäck. Herzlichen Glückwunsch an unsere U8 und U10 Mädels und Jungs mit ihren Trainerinnen und Trainern Mary, Barbara, Stephan, Björn und Sascha!

Ein herzliches Dankeschön an den MSC für die tolle Turnierorganisation! Nach der langen Durststrecke in den vergangenen beiden Jahren war es besonders schön bei Euch sein zu dürfen.

Hier noch die Turnierergebnisse_Jappadappadu_2022