Wackerer Arbeitseinsatz für den 2. Kunstrasen

Letzten Samstag fanden sich ein paar spontan zusammengerufene EHOs beim Wacker ein, um in einer kurzfristigen Aktion den alten Unterstand neben der Kaffeebude abzubauen. Das Projekt KuRa2 befindet sich inzwischen in der finalen Freigabephase bei der Stadt. Damit nicht wir als Verein für Verzug verantwortlich sind, ging es jetzt um die letzten Vorarbeiten, die wir vom Verein aus erledigen konnten.

Wir machten uns also zu neunt an die Arbeit, in der Vermutung, dass alles eine ziemlich lange Aktion sein würde. Immerhin wurde in den Unterstand – wie in den Keller zu Hause –  alles immer nur rein geräumt, frei nach dem Motto: mit Schieben passt noch was hin. Derart chaotisch sah es aus, und wir fragten uns zu Beginn, wie alles um- und weggeräumt werden sollte. Mit vielen Händen wurde dann aber doch zügig geräumt, geschraubt, getragen und gesäubert, und ein Zelt bot Platz für die Gerätschaften, die trocken und sauber stehen sollten. Letztlich wurden sogar einige Dinge entsorgt, die schon längt weg gekonnt hätten.

Um die Mittagszeit bot sich uns ein neuer Anblick ohne Unterstand, mit aufgeräumtem Zelt und einer kleinen Ecke Sperrmüll. Das Essen mit Getränk hatten wir uns definitiv verdient und hoffen nun, dass das KuRa2-Projekt bald mit den Bauarbeiten beginnen kann.