Saisonbericht Tennis Damen 3

Die Sommer-Saison 2022 stand bei den Damen 3 unter dem Motto: Mit Spaß einander kennenlernen und Erfolgserlebnisse feiern.

17 hungrige Mädels waren bereit in die neue Saison zu starten. Vorbereitung war gefragt und so standen die sechs Aufstellungen bereits einen Monat vor Saisonstart.

Das erste Spiel bestritten die topmotivierten Sechs beim FC Forstern, trotz einer Niederlage – beim später ungeschlagenen Tabellenführer – war zu sehen: hier wächst eine gute Truppe zusammen. Auch Wimbledon-artige Zusammenbrüche im T-Feld der siegreichen Gegnerin im Matchtiebreak, taten der Freude, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, keinen Abbruch.

Am zweiten Spieltag dann der erste Sieg – natürlich beim ersten Heimspiel. Nach langer Wartezeit aufgrund belegter Plätze – dafür aber mit reichlich Snacks – kämpften sich die Sechs zu einem 4:2 im Einzel und machten im Doppel dann den Sack zu.

Einmal am Erfolg geschnuppert, legte das Team bei Jahn gleich nach und feierte einen ungefährdeten 7:2-Erfolg. Bei der manch eine sogar noch Extrarunden auf der Tartanbahn drehte – wegen mangelnden Bewegung im Einzel – logisch!

Es folgte ein schweres Auswärtsspiel bei den Nachbarn vom Ausstellungspark, die mit starker Besetzung aufliefen. Heftige Regengüsse beendete den Kampf vorzeitig. Zwei Einzel wurden unter Ausschluss der großen Öffentlichkeit nachgeholt – und von beiden Mädels sensationell gedreht. Die Doppel liefen dagegen einige Tage später weniger erfolgreich – die zweite Niederlage der Saison.

Aber da ja auf Pleiten bekanntlich glücklichere Zeiten folgen, legten die Mädels ein bockstarkes Heimspiel hin und konnten bereits nach den Einzel jubeln. Großen Dank hier an Lilly, die auch ohne Einsatz, den ganzen Tag am Platz stand, ihr Team anfeuerte und so zwei Punkte sicherte.

Am letzten Spieltag konnten großer Kampf, Leidenschaft und Einsatz zwar erneut gezeigt werden – den verdienten Erfolg gab es dennoch nicht. Unterm Strich feierten die Damen 3 eine unterhaltsame, hochklassige, Lust-auf-mehr-machende Saison.

Danke an Sam, Steffi, Alice, Giuli, Carina, Caro C., Nina, Clara, Jasmin, Pauline, Caro K., Iben, Masa, Teresa, Vevi, Nicola und Lilly – special thanks to Stephie, die unser größter Supporter war.