Spielbericht: FT 1844 Freiburg vs 1. Damen HCW

Nach einer langen Zugfahrt (ohne große Verspätung-> Danke Deutsche Bahn!) kamen wir heute Mittag bei den Freiburgerinnen an.

Motiviert starteten wir in das Spiel. Das Ziel war klar: Alles geben, um vielleicht doch noch ein paar letzte Punkte in der Saison zu holen.

Das Spiel startete mit viel Tempo und Gegendruck. Dennoch konnten wir unser Tor gut verteidigen und Chancen herausspielen und sogar in Führung gehen. Ende des 1. Viertel schaffte es Freiburg durch schnelle Pässe jedoch zum Ausgleich.

Voller Eifer starteten wir in ein spannendes 2. Viertel. In die Halbzeitpause gingen wir dann mit einem Rückstand von 3:2.

Nach kurzem Durchschnaufen ging der Fight weiter. Leider war es wieder das dritte Viertel, in dem wir an Konzentration nachließen. So konnten die Freiburgerinnen 6:2 in Führung gehen.

Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften uns nochmal gut in das Spiel zurück. Die Heimfahrt müssen wir aber leider mit einer 8:4 Niederlage antreten.