,

Kai Stieglitz erweitert Trainerteam

Kurz vor den Pfingstferien überraschte die Hockeyabteilung mit tollen Neuigkeiten: Seit 1. Juni unterstützt Kai Stieglitz als weiterer hauptamtlicher Trainer den HC Wacker mit einer 50% Stelle.

Unser Vorstand Björn-Alexander Schmidt zu den Top-News:„Der Vorstand des HC Wacker München freut sich, dass wir mit Ludger und Kai zwei starke Hockeytrainer mit langjähriger Erfahrung und ausgewiesener Kompetenz gewinnen konnten. Gemeinsam mit Markus „Murmel“ und dem gesamten Trainerteam verfolgen wir hiermit konsequent die weitere sportliche Entwicklung aller Hockeyspielerinnen und -spieler im HCW. Insbesondere dass es nach dem Weggang von Robert lediglich zwei Monate gedauert hat, bis das Trainerteam vollumfänglich wieder besetzt war, zeigt die Kontinuität und Professionalität, die der HCW inzwischen besitzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die hier in den letzten Monaten aktiv unterstützt haben.“

Herzlich willkommen, Kai! Unsere 1. Herren dürfen sich auf die Zusammenarbeit mit einem äußerst erfahrenen Trainer freuen, der in den über 14 Jahren als Bundesligatrainer u.a. die Herren des Rüsselsheimer RK zur Deutschen Meisterschaft und einem Europapokalsieg geführt hat. In Deinen ersten Tagen bei uns hast Du den größtmöglichen Trainingsspagat hingelegt und neben den 1. Herren beim Training der Minis ausgeholfen.

Welche Stationen Deiner bisherigen Trainerlaufbahn haben Dich am meisten geprägt?

Kai: Meine 1.hauptamtliche Trainerstelle beim RRK.Ich war früher Fan der RRK Herren/Damen und habe meine ganze Jugend im RRK gespielt.

Deine Hauptaufgabe wird das Training der 1. Herren sein. Für eine erste Einschätzung ist es sicherlich zu früh, aber Du wirst mit den Herren einiges vorhaben, oder?

Kai: Selbst wenn wir die restlichen Spiele gewinnen sollten ,können noch andere Vereine vor uns sein.Deshalb gilt es jetzt von Spiel zu Spiel darum Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.In der nächsten Feldsaison(und in der Halle) will ich mit den Herren im  Aufstiegrennen dabeisein.

Danke Dir Kai und viel Erfolg beim HCW!