D-, C- und B-Mannschaften in Karlsruhe

Am 27.-29.06. war es dieses Jahr wieder soweit, die Mannschaften des D-, C- und B-Bereichs des HC Wacker München fuhren zum 9. Mal zum Jugend-Übernachtungsturnier nach Karlsruhe. Mit insgesamt 103 Kindern und fast 60 Eltern ging es am Freitag in einem Doppeldecker-Bus und vielen weiteren Autos nach Karlsruhe. Mit dabei – und fast schon zum Inventar bei solchen Fahrten gehörend – war wieder Koko, unser geduldiger und sicherer Busfahrer, der mit viel Witz und einigen DVDs alle Kinder wohlbehalten hin- und wieder zurück gefahren hat.

In Karlsruhe angekommen mussten erstmal die vielen Zelte aufgebaut werden, stellte sich dieses auf dem betonharten und ausgetrockneten Boden als größere Herausforderung dar. Warum wir das erwähnen, nun, leider war ab Freitagnacht uns das Wetter dieses Jahr nicht so gut ge“sonnen“, fing es doch recht bald das Regnen an und hörte auch, bis auf ein paar Pausen am Samstag Nachmittag, erst am Sonntag wieder auf. Dieses sollte aber der guten Laune und den Hockeyspielen keinen Abbruch tun, alle Kinder waren mit viel Spaß und Eifer bei den Wettkämpfen dabei und nutzen eifrig auch die von Karlsruhern in gewohnter souveräner Qualität organisierten Freizeit-Aktivitäten wie Trampolinspringen, Kisten-Türme-Bauen undundund. Ein besonderes Highlight stellte am Samstag Abend das WM Achtelfinale Brasilien-Chile dar, das extra auf einem großen Fernseher gezeigt wurde und neben regulärer Spielzeit auch noch eine Verlängerung und ein Elf-Meter-Schießen und somit viel Spannung und rasende Reporter bot.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei dem Orga-Team unter der Leitung von Katja, das diese logistische Meisterleistung (jedes Kind bekam z.B. eine eigene Trinkflasche, auf der der „persönliche“ Spielplan gedruckt war) wieder perfekt geplant und durchgeführt hat. Wir freuen uns auf die 10. Teilnahme im nächsten Jahr und hoffen, dass auch der Anhänger wieder mitkommt…

Björn-Alexander Schmidt

 

Karlsruhe Foto