Die 1.Damen steigen in die 1. Regionalliga auf

Bereits drei Spieltage vor Saisonende hatten wir am Samstag die Chance, den  Aufstieg vorzeitig klarzumachen. Das wollten die Damen von TuS am Samstag im Derby in der Gaissacher Halle natürlich verhindern, und so begann ein von der ersten Minute an auf beiden Seiten äußerst engagiertes Spiel. Obwohl wir fest entschlossen waren, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, gelangen TuS zu Beginn der ersten Halbzeit einige Angriffe auf unseren Kreis. In der achten Minute, nachdem kurz zuvor schon eine Strafecke abgewehrt worden war, schaffte TuS es, den Ball aus einer unübersichtlichen Kreissituation heraus aufs Tor zu bringen. Obwohl es uns gerade noch gelang, den Ball von der Linie zu fischen, wurde auf Tor entschieden.

Wir ließen uns von der gegnerische Führung jedoch nicht entmutigen und versuchten nun, den Aufbau des Gegners früher zu unterbinden. So hatten wir etliche Konterchancen und erarbeiteten uns Strafecken, blieben aber ohne Torerfolg.

Erst in der 29. Minute schafften wir durch eine Strafecke den Ausgleich und konnten in der Halbzeit erst mal ein wenig durchatmen.

 

In der zweiten Halbzeit gelang es uns besser, den Aufbau gegen die lauernde Abwehr von TuS durchzusetzen und bereits in der 35. Minute gingen wir nach schönem Kombinationsspiel unserer Stürmer in Führung.

Doch schon in der nächsten Spielminute wurde den TuS-Damen ein Siebenmeter zugesprochen und verwandelt. Unentschieden, jetzt ging’s um alles: Immer weiter kämpften wir, angetrieben von unserem großartigen Publikum, doch TuS warf auch alles in die Waagschale, und nicht zuletzt wegen einiger strittiger Pfiffe wurde es immer hitziger. Es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten, die Keeper waren gefordert. Drei Minuten vor Schluss dann endlich die Belohnung für unsere Arbeit und der Siegtreffer zum Endstand 3:2

… und damit der Aufstieg in die 1. Regionalliga !!

 

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure phänomenale  Unterstützung am Samstag bedanken, Ihr ward einfach großartig und ohne die Unterstützung dieser ‚blauen Wand’ hätten wir das nicht geschafft !!!!

 

Eure 1. Damen

 

Tore:

0:1 (8.)    Julia Weber

1:1 (29.)  Yona Schreyer (KE)

2:1 (35.)  Nora Pott

2:2 (36.)  Julia Weber (Siebenmeter)

3:2 (57.)  Lisa Kupfer