Eine fast perfekte Saison

Alles begann vor ziemlich genau einem Jahr, als wir den Jahrgangswechsel bereits im Herbst durchführten und direkt in den Lockdown gehen mussten (Knaben B im Lockdown). Als es im März dann endlich wieder mit Training losgehen konnte, stand eine geformte Mannschaft auf dem Platz, der man nicht anmerkte, dass sie das letzte halbe Jahr nicht gemeinsam trainieren konnte. Konditionell waren die Jungs super drauf und trainierten mit hohem Pensum, immer das Ziel Bayerischer Meister vor Augen (danke Mädels – ihr seid unsere Vorbilder!).

Ein erstes Kräftemessen bei diversen Testspielen zeigte: das Ziel ist realistisch, wir können mithalten. Und das bewiesen die Jungs dann auch in der Saison. Egal ob der Gegner ASV, MSC oder ESV hieß, die Spiele der Punktrunde wurden souverän gewonnen, die Tabellenführung erobert und nicht mehr hergegeben. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 63:6 Toren konnten wir zuversichtlich in die Zwischenrunde auf eigener Anlage gehen.

Gegen Nord 4 fuhren wir dann den höchsten Sieg der Saison ein, ganze 24 Tore schoss unser Team. Neben den vielen Toren und dem Einzug in die Endrunde der Bayerischen Meisterschaft war die positive Reaktion unseres Gegners ebenso wichtig. HGN bedankte sich nach dem 0:24 bei uns für das faire und sportliche Verhalten unserer Jungs. Danke an Nürnberg für diese Rückmeldung! Am Sonntag konnten wir trotz des ersten Rückstands in der ganzen Saison das Spiel gegen ESV drehen und mit 5:1 für uns entscheiden.

 

Nun ging es so richtig los! Unsere erste Bayerische Meisterschaft, gemeinsam mit den Mädels auf der eigenen Anlage. Angespannt und nervös starteten die Jungs in das Halbfinale gegen ASV, holten zwei Mal einen Rückstand auf und retteten sich ins Shootout. Das wiederum war keine Sekunde in Gefahr, und so konnten wir das Erreichen des Finales feiern.

 

Am Sonntag war dann Showtime. Fokussiert, heiß und hochmotiviert stand ein eingeschworenes Team auf dem Platz. Aufstellung und Taktik wurden vor dem Finale mal eben vom Trainerteam umgestellt und von den Jungs perfekt umgesetzt. Angepeitscht von Fans, unseren Mädels und dem Trainerteam legten die Jungs von der ersten Sekunde an ein unfassbares Tempo aufs Parkett und überraschten den MSC mit dem schnellsten Tor der Saison. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur Pause beim 1:0. In der zweiten Halbzeit musste sich unsere Eckenabwehr geschlagen geben, und am Ende hieß es dann zum zweiten Mal an diesem Wochenende Shootout.
Das Ergebnis ist bekannt und schmerzt noch immer.

Auch wenn das große Ziel knapp verfehlt wurde, hat die Saison viele Erfolge mit sich gebracht: Wir sind als einziges Team in der regulären Spielzeit ungeschlagen, mit 101 geschossenen Toren die mit Abstand offensivste Mannschaft, durch faires und sportliches Verhalten aufgefallen, wir sind die Meister der Herzen und für uns Trainer auch weiterhin das beste Team der Liga. Und schweißen Niederlagen nicht noch mehr zusammen? WIR SIND WACKER MÜNCHEN und freuen uns auf die Hallensaison!

Jungs, wir möchten uns bedanken. Das alles war nur möglich mit Eurem Vertrauen in uns Trainer sowie der Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Torgeilheit, die ihr seit dem ersten Spieltag gezeigt habt.

Für uns Trainer ist es ein Vergnügen, Euch trainieren zu dürfen! DANKE!

Unser Siegerteam der U12m