Erste Herren übernehmen mit 6:0-Sieg gegen Schweinfurt Tabellenführung!

Ein guter Start in den zweiten Teil der Feldsaison 13/14? Ja, ein guter Start in den zweiten Teil der Feldsaison 13/14! Nachdem man im ersten Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen letzte Woche MSC II mit 8:1 besiegen konnte, wurde auch gegen den HC Schweinfurt am Samstag deutlich gewonnen – 6:0 hieß es am Ende der Partie.

Die Ausgangslage war eindeutig – mit einem Sieg wollten die Herren zum Ende der Hinrunde die Tabellenführung übernehmen; und so legten sie im Spiel auch los. Bereits in den ersten 5 Minuten hatte man sich mehrere Chancen-reiche Kreissituationen erspielt und dieses Tempo behielten die Herren die gesamte erste Halbzeit bei – allein, die Chancenverwertung in dieser ersten Halbzeit mit „nicht gerade gut“ zu beschreiben, ist noch sehr wohlwollend. Man könnte auch sagen, die Chancenverwertung war „grottenschlecht“! Ein Tor gelang aber trotzdem.

Die zweite Halbzeit dann deutlich besser – endlich stimmte der finale Zug und der finale Pass im gegnerischen Viertel und auf das gegnerische Tor, so daß weiteren Tore gegen konditionell deutlich abbauende Schweinfurter Gegner recht schnell fielen. Am Ende eines sonnigen Nachmittags konnte man zufrieden ein 6:0 verbuchen. Die Torschützen waren: Tobi Uebelhör (2), Max Kienle (2), Simon Blaschke und Clemente Strottner.

Jetzt gehen die Herren in eine vierzehn-tägige spielfreie Zeit und wollen diese insbesondere nutzen, um das Kreisverhalten (und die kurzen Ecken) weiter zu verbessern. Denn wie drückte es Torwart Jens Prawitz nach dem Spiel aus: „14:1 Tore aus den letzten beiden Spielen und das Übernehmen der Tabellenführung ist nicht schlecht. Aber letztendlich sind mir diese Zwischenstände vollkommen ‚wurst‘. Wir wollen am Saisonende oben stehen und von diesem Ziel trennen uns noch ein paar harte Spiele gegen stärker werdende Gegner [Anmerkung der Redaktion: Rot-Weiss 2 München, ESV München]. Und wir haben noch einiges zu schleifen in unserem Spiel, um dieses Ziel zu erreichen“.

 

In diesem Sinne – die 1. Herren melden sich wieder in vierzehn Tagen mit ihrem nächsten Heimspiel.