Herbstarbeitsdienst am 03. und 10.11.2018

Herbstarbeitsdienst 03. und 10.11.2018

Am 03. und 10.11.2018 fanden die diesjährigen Herbst-Arbeitsdiensttermine statt, um die Anlage des HC Wacker München winterfest zu machen und viele weitere Dinge zu erledigen. Vorbereitet und geleitet wurden die Termine wie in den letzten Jahren auch von dem Technischen Leiter des HCW Robert Kurz und unserem Platzwart Abdel Essid.

Viele jährlich wiederkehrende Tätigkeiten wie das Einsammeln von Laub, die Terrassenmöbel einlagern und die Laube und Tennisplätze winterfest machen reihten sich zu Tätigkeiten wie dem Streichen des Büros (2018 wurden somit alle Räume im Erdgeschoss des Clubhauses gestrichen), dem Saugen und Unrat entfernen vom Kunstrasen (in Vorbereitung auf die Grundreinigung im nächsten Frühjahr), dem Putzen und Polieren der Pokale und die Erneuerung des Querbalkens der Schaukel auf dem Kinderspielplatz. Bei der Schaukel gilt ein besonderer Dank Paul Schmock, dem aufgefallen war, dass der alte Balken an der Oberseite verrottet war und der in Absprache mit dem Vorstand sich um die Erneuerung gekümmert hat.

Als Neuerung für die nächste Sommersaison wurde ein zusätzlicher Abgang von der Terrasse zum Kinderspielplatz geplant und gebaut, um insbesondere jungen Familien die Möglichkeit zu bieten, während die Kinder auf dem Spielplatz spielen, einen Kaffee oder Speisen auf der Terrasse zu genießen. Der Abgang wurde durch Fritz Rauh und Peter Fischer bereits im Vorfeld des Arbeitsdienstes in vielen freiwilligen Arbeitsstunden errichtet und während des Arbeitsdienstes fertiggestellt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vorbereiter, Durchführenden und Helfer, jetzt freuen wir uns auf die sportlichen Highlights der Hallensaison sowohl im Hockey als auch Tennis.

 


Die 30 tatkräftigen Teilnehmer des Arbeitsdienstes am 10.11.2018


Streichen des Büros


Erneuerung des Querbalkens an der Kinderschaukel


und der neue Abgangsbereich am Kinderspielplatz