Hockery – 1. Damen Spielbericht HC Wacker – Schwabach vom 10.10.2020

1. Damen Spielbericht HC Wacker – Schwabach vom 10.10.2020

 

hier der Spielbericht: Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Spielbetrieb fand am Samstag, den 10.10, unser erstes Spiel in Corona Zeiten statt und das auf heimischem Platz. Unsere Gegner waren die Damen aus Schwabach und wir erhofften uns mit dem Spiel Punkte zu sammeln.

Zu Beginn der Partie waren wir den Schwabachern noch leicht unterlegen. Wir brauchten ein bisschen Anlauf, um richtig ins Spiel zu finden, welches sich aber im weiteren Verlauf zunehmend zwischen den beiden Mannschaften ausglich. So gelang es uns die Schwabacher Damen immer wieder unter Druck  zu setzen. Doch im Sturm ließen sich unsere Chancen nicht richtig nutzen und so war vor dem Schwabacher Kreis dann doch Schluss.

Während wir zum Ende hin immer mehr Ballbesitz hatten, ließ die Konzentration in dem letzten Viertel dann ein bisschen nach. Das nutzten die Damen von Schwabach aus, um wenige Minuten vor Schluss noch ein Tor zu schießen. Die Zeit lief gegen uns, und so konnten wir in den letzten Minuten nicht mehr den erhofften Gleichstand erzwingen. Damit ging das Spiel gegen Schwabach mit 0:1 verloren.

 

Eure 1. Damen