Hockey – 1.Damen HCW – ASV 3:2 – Spielbericht vom 20.11.2021

1. Damen – Spielbericht vom 20.11.2021 HC Wacker – ASV   3:2

Nach der langen Coronapause trafen am letzten Samstag unsere 1. Damen auf den ASV München zum ersten Hallenspiel der Saison.

Beide Mannschaften starteten mit viel Druck. Nach wenigen Minuten mussten wir bereits wegen einer grünen Karte in Unterzahl spielen, meisterten die Situation aber sehr Souverän und hatten sogar beinahe eine Torchance. Nach bereits 6 Minuten gingen wir durch ein Tor von Becci in Führung. Wir konnten den ASV sehr gut unter Druck setzten und erarbeiteten uns viele Torchancen, ohne aber den Ball im Tor festmachen zu können. Im 2. Viertel konnten wir unsere Führung durch einen Eckenschlenzer von Pauli auf 2:0 ausbauen. ASV kam kaum vor unser Tor, konnte aber durch einen schnellen Konter am Ende des 3. Viertels doch noch ein Tor erzielen. Jetzt wurde es nochmal spannend. Trotz unserer vielen Chancen wollte der Ball einfach nicht im Tor landen. Nach einem schönen langen Ball die linke Bande runter konnte Pauli 10 Minuten vor Schluss doch nochmal auf 3:1 erhöhen. Nach diesem Tor hatte der ASV kaum noch Ideen, wie er gegen uns ankommen soll.

Wir hatten noch einige gute Torchancen, letztendlich blieb es aber bei einem 3:1 Sieg in unserem ersten Hallenspiel nach beinahe 2 Jahren.

Wir danken unseren Fans für die klasse Unterstützung 🙂

Eure 1. Damen